• 21.02.2007 12:02

  • von Britta Weddige

Team USA will einen Podestplatz holen

Rookie Jonathan Summerton will beim A1-Grand-Prix trotz fehlender Erfahrung in Durban für die USA aufs Podest fahren

(Motorsport-Total.com) - Jonathan Summerton hat sich nicht gerade bescheidene Ziele für seinen ersten A1-Grand-Prix gesteckt: Der Amerikaner möchte für sein Team USA in Südafrkia aufs Podest fahren. Nach überzeugenden Testfahrten in Australien hatten die USA den Sieger des Formel-3-Euroserie-Laufs von Hockenheim für den Rest der Saison verpflichtet. Der junge Pilot war in Holland und Tschechien bereits als Rookie-Fahrer im Team USA dabei.

Titel-Bild zur News: Jonathan Summerton

Jonathan Summerton will für die USA in Durban aufs Podest fahren

Beim Lauf auf dem Straßenkurs in Durban möchte Summerton gleich mit einem Erfolg auf sich aufmerksam machen. "Ich freue mich auf mein erster A1GP-Rennen", sagte Summerton, "es ist zwar mein erstes Rennen in diesem Auto, aber ich erwarte trotzdem, dass ich auf das Podium fahren kann. Ich hoffe, dass ich dem Team zeigen kann, dass ich Siege holen kann und dass mein Weg aufs Podest führt."#w1#

Auch das Team hat hohe Erwartungen an seinen Rookie: "Wir hatten uns vorgenommen, Jonathan während mehrerer A1GP-Rennen in dieser Saison die Chance zu geben, sich weiter zu entwickeln, und seine Leistung in Australien hat gezeigt, dass er das Potential hat, uns dafür zu entlohnen", sagte Teambesitzer Rick Weidinger, "wir freuen uns wirklich alle sehr darauf, Jonathan in Durban im Auto zu sehen. Wir möchten einen weiteren Podestplatz holen und hoffen, dass Jonathan das Team USA am Sonntag auf dem Podium repräsentieren wird."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!