• 17.02.2007 10:51

Team Kanada setzt auf Rookie Kevin Lacroix

Das A1 Team Kanada wird beim kommenden Lauf in Durban auf die erst 17-jährige Nachwuchshoffnung Kevin Lacroix setzen

(Motorsport-Total.com) - Das A1 Team Kanada setzt auf eine ganz junge Nachwuchshoffnung. Der aus Québec stammende Kevin Lacroix wird für das Team beim kommenden Lauf in Südafrika am Steuer sitzen. Der erst 17-jährige Rennfahrer ersetzt damit James Hinchcliffe. Der Rennfahrer aus Toronto darf nicht mehr an der einstündigen Rookie-Session am Freitag teilnehmen, da er in diesem Jahr bereits sechs Mal am Start war.

Titel-Bild zur News: Kevin Lacroix

Der erst 17-jährige Kevin Lacroix bestreitet für Kanada die Rookie-Session

Lacroix wurde im vergangenen Jahr in der nordamerikanischen Star Mazda Championship Zweiter und konnte auch im Jahr 2005 überzeugen, als er in der Formel BMW USA mit vier Siegen den zweiten Platz belegte. Im Juli vergangenen Jahres wurde er vom Team dank seiner Erfolge zu einem Test eingeladen, wo er auf dem Pembrey Circuit in Großbritannien neben Hinchcliffe einen guten Eindruck hinterließ.#w1#

"Ich freue mich wirklich darauf, dass ich die Gelegenheit habe, für das A1 Team Kanada zu fahren", so Lacroix. "Ich freue mich darauf, mit dem Team nach unserem ersten Zusammentreffen in Pembrey zusammenzuarbeiten. Südafrika wird eine Herausforderung werden, da ich mich wieder an das A1 GP-Auto gewöhnen und die Strecke lernen muss. Aber ich vertraue meinen Fähigkeiten und ich weiß, dass sich die Erwartungen des Teams an die Rookie-Session erfüllen kann. Es ist großartig, Zeit im Cockpit zu bekommen, und ich hoffe, dass dies dazu führen wird, dass ich für das Team in naher Zukunft Rennen fahren kann."

"Kevin hat uns sehr beeindruckt, als er im A1 GP-Auto vergangenen Juli in Pembrey getestet hat, und wir freuen uns darauf zu sehen, wie er im Verlauf des Rennwochenendes als Teil des Teams Leistung zeigt", so Teamchef Wade Cherwayko. "Sein Input in die Rookie-Session wird für die Gesamtleistung des Teams sehr wichtig sein und ich freue mich darauf, ihn kommende Woche in den Straßen von Durban angreifen zu sehen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt