Hinchcliffe beschuldigt Brasilien
Team-Kanada-Fahrer James Hinchcliffe beschwerte sich darüber, im Qualifying von Brasilien aufgehalten worden zu sein
(Motorsport-Total.com) - Kanadas James Hinchcliffe zeigte sich von einem für ihn und sein Team enttäuschenden Freitagstraining erholt und klassierte sich im Qualifying für den A1 Grand Prix von Australien auf dem elften Rang. Dennoch war Hinchcliffe er nicht zufrieden.

© xpb.cc
James Hinchcliffe glaubt von Team Brasilien aufgehalten worden zu sein
Der Kanadier kam auf dem 3,93 Kilometer- langen Eastern Creek International Raceway nahe Sydney auf eine Gesamtzeit von 2:37.739 Minuten, womit der 20-Jährige aus Toronto nur ganz knapp die Top zehn 10 verpasste:. "Es ist frustrierend, die ersten Zehn so knapp zu verpassen, aber ich weiß genau, dass der Wagen schnell genug ist, damit ich morgen einen nach dem anderen überholen kann".#w1#
"Wir hätten leicht Fünfter werden können, wenn mich nicht der brasilianische Wagen im zweiten Sektor des vierten und des letzten Qualifyingruns aufgehalten hätte. Der Brasilianer war auf seiner In-Lap und behinderte mich. Aber ich denke, manchmal braucht man in diesem Qualifying-Format einfach Glück. Wenn ich mich aus Unfällen heraushalten kann, werden wir am Sonntag zahlreiche Punkte einfahren", gab sich Hinchcliffe kämpferisch.

