A1GP: Junqueira fährt in Durban für Brasilien
Bruno Junqueira wird am kommenden Wochenende in Südafrika für Brasilien an den Start gehen, seine Erfahrung auf Straßenkursen soll Vorteile bringen
(Motorsport-Total.com) - Bruno Junqueira konnte in seinen vielen erfolgreichen Jahren in der US-ChampCar- und der IndyCar-Serie wertvolle Erfahrungen auf Straßenkursen sammeln, und die möchte nun das Team Brasilien in der A1GP-Serie nutzen. Bisher lief es in dieser Saison nicht so optimal für die Südamerikaner und Teamchef Emerson Fittipaldi hofft nun, dass Junqueira das Blatt wenden kann.

© xpb.cc
Bruno Junqueira wird das Team Brasilien beim A1-Grand-Prix in Durban verstärken
"Brunos Erfolge und Erfahrungen sind unglaublich, und ich denke, er wird eine richtige Verstärkung für das Team Brasilien sein", sagte Fittipaldi. Junqueira wird am kommenden Wochenende im südafrikanischen Durban ins Cockpit der Brasilianer steigen. "Ich bin für dieses Wochenende sehr zuversichtlich, so der Teamchef.#w1#
Junqueira räumte ein, schon früher Interesse an einem A1GP-Einsatz gehabt zu haben, nun sei er glücklich, endlich in der Serie antreten zu können. "Ich habe schon zu Beginn der Saison mit dem Team gesprochen, jetzt bin ich sehr froh, dazu zu gehören", so der 30-Jährige. "Ich bin schon in den USA sehr viel auf Straßenkursen gefahren, deswegen bin ich solche Herausforderungen wi in Durban gewohnt."
Fittipaldi betonte aber, dass Junqueiras Verpflichtung für das nächste Rennen keine negativen Auswirkungen auf die beiden bisherigen Piloten haben wird, auch wenn diese erst fünf Punkte holen konnten: "Ich bin sehr zufrieden mit Tuka Rocha und Raphael Matos, aber ich denke, dass wir jetzt jemanden brauchen, der auf dieser Art Strecke Erfahrung hat."

