Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Tabellenführer Carroll erwartet harten Kampf
Team Irland ist der aktuelle A1GP-Spitzenreiter, aber Adam Carroll gibt sich keinen Illusionen hin: " Nun kommt es ganz dick, es geht Schlag auf Schlag"
(Motorsport-Total.com) - Adam Carroll und sein A1GP-Team von Irland verbrachten ein entspanntes Weihnachtsfest. Dafür sorgten zwei Rennsiege in China und Malaysia, die den Mannen von der grünen Insel in der A1GP-Gesamtwertung einen komfortablen Vorsprung von acht Punkten auf die Konkurrenz einbrachten.

© xpb.cc
Spitzenreiter Adam Carroll sorgt derzeit in der A1GP-Serie für viel Furore
"Wir fuhren nach Malaysia mit dem klaren Ziel, als Tabellenführer in die Weihnachtspause zu gehen", erklärte der 26-Jährige auf der Autosport International Show. "Das haben wir geschafft. Im Hauptrennen gab es einen Start-/Zielsieg und das war fantastisch."#w1#
Allerdings ist Carroll auf der Hut, denn mit Portugal, Frankreich, Neuseeland, Malaysia, der Schweiz und den Niederlanden befinden sich gleich sechs Teams in Schlagdistanz. "Wir wissen, dass es jetzt immer härter wird", ist sich der ehemalige Formel-1-Testfahrer von BAR-Honda sicher. "Nun kommt es ganz dick. In den nächsten drei Monaten geht es Schlag auf Schlag."
Nach der Hinzunahme von Sao Paolo zum Saisonfinale im Mai sind in der aktuellen A1GP-Saison noch insgesamt sieben Rennwochenenden zu bestreiten. Das Ziel bleibt jedoch das Gleiche: "Wir werden alles menschenmögliche dafür tun, dass wir den A1GP-Titel nach Irland holen können."

