powered by Motorsport.com
  • 17.02.2009 16:10

  • von Pete Fink

Startet das A1GP-Team Germany in Kyalami?

Am kommenden Wochenende in Südafrika könnte tatsächlich wieder ein deutsches A1GP-Team an den Start gehen, wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat

(Motorsport-Total.com) - Hinter den Kulissen wird fieberhaft gearbeitet. Nachdem das A1GP-Debüt des neuen Team Germany im Januar vor dem Neuseeland-Wochenende in Taupo noch verschoben werden musste, wird nun mit aller Kraft ein Start im südafrikanischen Kyalami angepeilt.

Titel-Bild zur News: Michael Ammermüller

Wird Michael Ammermüller in Kyalami wieder ein deutsches A1GP-Auto fahren?

Am Steuer des deutschen A1GP-Boliden soll Michael Ammermüller sitzen, der bekanntlich bereits über einige Erfahrung mit der A1GP-Serie verfügt. Teamchef Rolf Beisswanger bestätigte dies gegenüber 'Motorsport-Total.com': "Fakt ist, dass Michael und ich in den Flieger steigen, und morgen um zehn Uhr an der Rennstrecke sein werden."#w1#

Sollte die neue deutsche A1GP-Mannschaft das Unmögliche möglich machen können, wäre Kyalami im wahrsten Sinne des Wortes ein Last-Minute-Start, denn Testfahrten mit dem neuen A1GP-Ferrari waren in den vergangenen Wochen noch nicht möglich.

Der bislang letzte Einsatz eines Deutschen A1GP-Teams liegt fast ein Jahr zurück: Im Mai 2008 startete Team Germany beim A1GP-Saisonfinale im englischen Brands Hatch. Der Pilot damals hieß ebenfalls Michael Ammermüller.