powered by Motorsport.com
  • 20.02.2008 13:21

  • von Pete Fink

Malaysia weiterhin mit Fauzy

Fairuz Fauzy wird auch in Durban für das A1GP-Team von Malaysia antreten und hat eine klare Anweisung erhalten - keine Unfälle und Punkte sammeln

(Motorsport-Total.com) - Nach seiner überraschenden Rückkehr ins Cockpit des A1GP-Teams von Malaysia wird Fairuz Fauzy nach dem Australien-Wochenende in Eastern Creek auch im südafrikanischen Durban an den Start gehen, und Seatholder Alex Yoong ersetzen.

Titel-Bild zur News: Fairuz Fauzy

Fairuz Fauzy soll in Südafrika für Malaysia die Kohlen aus dem Feuer holen

Das Ziel ist klar definiert: "Wir brauchen noch ein paar Punkte", sagte Teamchef Jack Cuningham, der auf trockene Bedingungen hofft. "Durban hat oft überraschende Ergebnisse hervorgebracht. Es kann durchaus eine Lotterie geben, die ein paar Favoriten an die Seite stellen kann."#w1#

Damit ergibt sich auch eine genaue Vorgabe Cunninghams an Fauzy: "Aus allem Ärger heraushalten, von der Mauer wegbleiben und schon kann man Punkte einsammeln. Vergangene Saison kamen im Hauptrennen nur zehn Autos ins Ziel. Jeder hat am Rennwochenende eine Chance."