• 20.09.2007 10:10

  • von Pete Fink

Karthikeyan: Indien hat Titelchancen

Wenn man nach zwei Testtagen im Feld von 22 Mannschaften die beste Zeit fährt, dann fragt sich auch Narain Karthikeyan, wie die Saisonziele lauten

(Motorsport-Total.com) - Narain Karthikeyan sorgte am zweiten A1GP-Testtag in Silverstone für einiges Aufsehen, als er die schnellste Zeit aller drei Testsessions fahren konnte, und dadurch am Ende der beiden Tage ganz oben in der Zeitenliste stand.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Führt Narain Karthikeyan Team Indien an die A1GP-Spitze?

So ein Kunststück gelang seinem indischen Team noch nie in dessen A1GP-Geschichte. Die beste Rennperformance bisher war das Hauptrennen von Brands Hatch im April dieses Jahres, als man Platz vier erreichte. Zählt Indien nunmehr zu den Titelfavoriten für die dritte A1GP-Saison?#w1#

"Es wäre natürlich ein weit-aus-dem-Fenster-lehndendes Statement, wenn wir jetzt behaupten würden, dass wir die Meisterschaft gewinnen werden", so der Williams-Testfahrer. "Aber wenn man sich die letzten beiden Tagen so auf der Zunge zergehen lässt, dann sind wir nicht schlecht, und es sieht so aus, als könnten wir oben mitfahren."

Für sein Land ist es freilich eine "tolle Sache", dass Team Indien aktuell ganz oben stehe. Aber es sei eben "nur ein Test gewesen und erst nach dem Qualifying in Zandvoort wissen wir, wo wir genau stehen. Aber das gibt uns natürlich Auftrieb", so der 30-Jährige.

Am ersten Testtag sei das Auto nicht perfekt gewesen, so der indische Starpilot. "Dann haben wir unser übliches Setup benutzt. Die Runde war gut, das Auto funktioniert, und das ist am Wichtigsten. Die Rundenzeiten sind da weniger wichtig."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!