Italien wieder mit Rookie Rigon
(Motorsport-Total.com) - Nachdem er schon in Mexiko eine starke Leistung am Freitag gezeigt hatte, bekommt Davide Rigon auch beim vorletzten Rennwochenende der A1GP-Saison in China eine Rookie-Chance. Der 21-Jährige hatte bei seinem ersten Auftritt überraschend die Bestzeit der Neulinge markiert und sich so fester ins Notizbuch der Verantwortlichen geschrieben.

©
"Der erste Eindruck von der Serie war sehr gut. Ich war beeindruckt", so der Rookie. Und weiter: "Das Auto hat ein bisschen mehr Power als ein Formel-3000-Auto und es ist extrem schwer zu lenken. Also insgesamt ist es nicht einfach, richtig zu pushen und es vernünftig zu fahren."
Ähnlich wie schon in Mexiko City wird Rigon auch die Strecke in Shanghai von Grund auf neu lernen müssen, aber beim vergangenen Lauf der A1GP hatte ihm dies ja offensichtlich keine Probleme bereitet. Trotz der starken Leistungen des Neulings wird der bislang wenig erfolgreiche Edoardo Piscopo auch die verbleibenden Rennen der Saison als Einsatzfahrer agieren.

