• 15.03.2008 19:54

  • von Britta Weddige

Italien mit Bestzeit im dritten Training

Auch im dritten Training ging es eng zu: Italien mit knapper Bestzeit vor Frankreich und der Schweiz, Deutschland auf Rang zwölf

(Motorsport-Total.com) - Das letzte Training vor der Qualifikation in Mexiko-City ist absolviert. Und auch im dritten Freien Training ging es eng und spannend zu. Zudem musste die Session mehrfach unterbrochen werden. Die Bestzeit holte sich kurz vor Schluss noch der Italiener Edoardo Piscopo mit 1:21.685 Minuten.

Titel-Bild zur News: Edoardo Piscopo

Edoarda Piscopo war im dritten Training knapp Schnellster

Piscopo verdrängte damit die lange führenden Franzosen von der Spitze. Der neue französische Einsatzpilot Jonathan Cochet scheint immer besser mit dem Auto zurechtzukommen. Mit seiner Rundenzeit von 1:21.738 Minuten war er lang der Schnellste, am Ende wurde Cochet mit einem Rückstand von 0,053 Sekunden auf Piscopo Zweiter. Doch nur weitere 0,02 Sekunden dahinter reihte sich Gesamtleader Schweiz auf Rang drei ein.#w1#

Der Ire Adam Carroll wurde mit 0,156 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit Vierter. Dahinter reihten sich China, Neuseeland, die USA, Großbritannien, Südafrika und Indien in den Top 10 ein. Der Deutsche Michael Ammermüller wurde mit einem Rückstand von 0,452 Sekunden auf die Bestzeit Zwölfter.

Wie eng das Feld zusammenliegt, zeigt die Tatsache, dass das Team Malaysia mit Alex Yoong auf Rang 17 nur 0,757 Sekunden langsamer war als der Schnellste Piscopo. Auch diesmal wurden wieder einigen Piloten die Rundenzeiten gestrichen, weil sie in der Schikane abgekürzt hatten. Dazu gehörten der Neuseeländer Jonny Reid, der Chinese Congfu Cheng sowie der Libanese Jimmy Auby.