powered by Motorsport.com
  • 29.04.2007 09:17

  • von Britta Weddige

Hülkenberg: Ein Sieg zum Abschluss?

Nico Hülkenberg geht beim Saisonabschluss der A1GP-Serie für Deutschland aus der ersten Reihe ins Rennen

(Motorsport-Total.com) - Die frischgebackenen Meister der A1GP-Serie sind bereit für das letzte Rennen. Von Startplatz zwei aus möchte Nico Hülkenberg einen weiteren Sieg für das Team Deutschland holen. Im Qualifikationskrimi sicherte sich Hülkenberg den Platz in Reihe eins. Damit standen die Deutschen bis auf einmal bei allen Rennen in der ersten Startreihe. Allerdings baute auch Hülkenberg eine nervenaufreibende Aktion ein.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg will sich mit einem Sieg aus der A1-Serie verabschieden

Seine zweite schnelle Runde musste der 19-Jährige abbrechen, damit rutschte Deutschland ab auf Rang vier. In seiner letzten Runde baute Hülkenberg einen kleinen Fehler ein, trotzdem reichte die Zeit, um sich vorzuschieben auf Startplatz zwei. "Es war wirklich ein fantastisches Gefühl, auf dieser sensationellen Strecke in der Qualifikation mit neuen Reifen zu fahren", sagte Hülkenberg danach. "Die erste Rund gelang mir wirklich gut, dann musste ich die zweite Runde abbrechen, nachdem ich mit alten Reifen ins Gras gerutscht war."#w1#

"Der dritte Versuch war gut, weil der Grip immer besser wurde", fuhr der 19-Jährige fort. "In der vierten Runde bin ich aus Versehen an die Schaltung gekommen, als ich auf den Bodenwellen in Kurve acht einbremsen wollte und ich bin damit im zweiten, statt im dritten Gang in die Kurve gefahren. Das Rennen aus der ersten Startreihe wird aufregend - und ich will wieder gewinnen." Es wäre sein Abschiedsgeschenk für das A1-Team Germany.