• 29.04.2007 00:59

  • von Marco Helgert

Bruce-McLaren-Trophäe an Alex Yoong übergeben

Der Malaysier bekam die Bruce-McLaren-Trophäe aus den Händen von Ex-Formel-1-Pilot Martin Brundle überreicht

(Motorsport-Total.com) - In jedem Jahr wird einem Fahrer aus dem Commonwealth die Bruce-McLaren-Trophäe vom 'British Racing Drivers' Club' übergeben. Für 2006 ging diese Auszeichnung an den Malaysier Alex Yoong. Ausschlaggebend für den Preis waren die guten Leistungen Yoongs in der Debütsaison der A1-Grand-Prix-Serie.

Titel-Bild zur News: Alex Yoong

Martin Brundle (links) übergibt an die Auszeichnung an Alex Yoong

Ex-Formel-1-Pilot und 'BRDC'-Vizechef Martin Brundle übergab die Trophäe am Rande der A1GP-Veranstaltung an den 30-jährigen Fahrer. "Diese Auszeichnung wird an den Fahrer aus dem Commonwealth übergeben, der in der Saison die besten Leistungen gezeigt hat, und Alex ist ein würdiger Preisträger", so Brundle.#w1#

Die Trophäe wurde ursprünglich 1965 an Bruce McLaren für dessen zweiten Rang im Kanada-Grand-Prix übergeben. Nach dessen Tod gab seine Witwe Pat den Preis weiter an den BRDC, damit jährlich der beste Commonwealth-Fahrer ausgezeichnet werden kann. Zu den ehemaligen Preisträgern zählen unter anderem Mark Webber, Jacques Villeneuve, Paul Tracy, Tomas Scheckter und Jonny Reid.