• 23.11.2007 11:39

  • von Britta Weddige

Gastgeber Malaysia schwächelt noch

Das A1 Team Malaysia wurde im Freien Training nur 17., aber Alex Yoong ist zuversichtlich, dass man sich über das Wochenende steigern kann

(Motorsport-Total.com) - Das A1 Team Malaysia hat beim Heimwochenende in Sepang noch Anlaufschwierigkeiten. Im Freien Training haderte der frühere Formel-1-Pilot Alex Yoong mit Problemen. Da der Pakistani Adam Khan am Ende der Session mit einem Dreher auch noch für eine Gelbphase sorgte, konnte Yoong seine Rundenzeit auch nicht mehr verbessern. Malaysia belegte im Freien Training nur Rang 17.

Titel-Bild zur News: Alex Yoong

Alex Yoong sieht beim A1 Team Malaysia noch Steigerungspotential

"Wir verlieren im Mittelsektor recht viel Zeit - wir haben in den Medium- und Highspeedkurven leichte Probleme", bilanzierte Yoong. Er stellte zudem fest: "Ich war positiv überrascht über den vielen Grip auf der Strecke. Sie haben mit der Neuasphaltierung einen guten Job gemacht - der Kurs fühlt sich ganz anders an als im letzten Jahr."#w1#

Trotz der Anlaufschwierigkeiten ist Yoong zuversichtlich, dass sich sein Team noch steigern und den heimischen Fans Erfolge zeigen kann: "Wir haben während des Trainings ein paar Dinge am Auto verändert und das ging in die richtige Richtung. Natürlich haben wir noch viel Arbeit vor uns, aber ich denke nicht, dass die heutige Zeit repräsentativ ist. Wir sollten uns morgen noch steigern können."

Es gebe noch einige Dinge, die man am Auto für die Qualifikation verbessern könne, erklärte Yoong weiter: "Ich bin seit Brünn zuversichtlicher, aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Wir müssen weiter hart arbeiten und können uns dadurch hoffentlich im Laufe des Wochenendes verbessern."