Jarvis auch im offiziellen Training überlegen

Der Brite Oliver Jarvis dominierte den ersten A1GP-Trainingstag in Malaysia - Schweiz in der offiziellen Session Zweiter vor Frankreich und Neuseeland

(Motorsport-Total.com) - Nach seinen Bestzeiten in den beiden Rookiesessions demonstrierte der Brite Oliver Jarvis auch im offiziellen zweiten Freien Training zur A1GP-Serie auf dem Sepang International Circuit in Malaysia seine Ambitionen auf einen Sieg: Der Brite verbesserte seine Vormittagszeiten deutlich und kam auf der 5,543 Kilometer langen Strecke auf eine Bestmarke von 1:49.459 Minuten.

Titel-Bild zur News: Oliver Jarvis

Oliver Jarvis und das britische Team waren heute eine Klasse für sich

Auch für die beiden deutschsprachigen Teams lief es am Nachmittag wesentlich besser als in den ersten beiden Sessions: Bei den Schweizern löste Neel Jani die nominierte Rookie-Lady Rahel Frey ab, was den Eidgenossen prompt mit 0,452 Sekunden Rückstand den zweiten Platz im Klassement einbrachte, und bei den Deutschen verbesserte sich Michael Ammermüller - diesmal ohne technische Probleme - vom 19. auf den sechsten Platz, 1,182 Sekunden hinter Jarvis.#w1#

Innerhalb von einer Sekunde zur Bestzeit lagen neben Jani nur noch der Franzose Loïc Duval und der Neuseeländer Jonny Reid, dessen erklärtes Ziel es ist, an diesem Wochenende die Gesamtführung zu verteidigen. Vor Ammermüller reihte sich außerdem noch der Chinese Congfu Cheng ein, der damit seine starke Form aus Brünn mitnahm. Der aus der Formel 1 bekannte Inder Narain Karthikeyan wurde Neunter, knapp vor dem Niederländer Jeroen Bleekemolen (+ 1,547).

Allerdings gab es im Freien Training auch die eine oder andere Enttäuschung: Lokalmatador Alex Yoong kam in Malaysia zum Auftakt nicht über den 17. Rang hinaus, während die Mitfavoriten Adrian Zaugg (Südafrika) und Adam Carroll (Irland) auf den Positionen elf und zwölf landeten. Abgeschlagen am Ende des Feldes nisteten sich indes die Teams aus Indonesien und Pakistan ein - hinter Michel Jourdain Jr. (Mexiko), der 20. wurde.