• 18.10.2007 12:42

  • von Britta Weddige

Fittipaldi steigt wieder ins Cockpit

Brasiliens Teamchef Emerson Fittipaldi hat angekündigt, den neuen A1GP-Renner zu testen: "Ich wollte schon immer für Ferrari fahren - jetzt habe ich die Chance!"

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hat Formel-1-Legende Emerson Fittipaldi den Rennhelm ja schon lange an den Nagel gehängt. Doch will der 60-Jährige doch wieder ins Cockpit steigen - und zwar hat er angekündigt, den A1GP-Boliden zu testen, der im kommenden Jahr mit Ferrari-Power sein Debüt gibt.

Titel-Bild zur News: Emerson Fittipaldi

Emerson Fittipaldi wird bald zum ersten Mal für Ferrari fahren

Fittipaldi, Teamchef des A1 Teams Brasilien, ist so begeistert vom Ferrari-Einstieg in die Serie, dass er es sich nicht nehmen lässt, selbst zu fahren. In seiner Formel-1-Zeit war der Brasilianer nie für Ferrari gefahren - jetzt will er zwar nicht im Rennen antreten, aber den 2008er Boliden bei der nächstbesten Gelegenheit testen.#w1#

"Als ich davon gehört habe, dass Ferrari vielleicht einsteigen könnte, hielt ich das für brillant", sagte Fittipaldi. "Allein der Name Ferrari klingt schon unglaublich. Und nun denke ich, dass die Leute der A1GP-Serie mehr Respekt entgegenbringen werden und dass wir noch größer werden. Als die Ferrari-Leute uns in Zandvoort besucht haben, waren sie von der Serie begeistert."

"Ich wollte immer schon für Ferrari fahren - und jetzt habe ich die Chance! Ich werde das Auto zumindest testen", fuhr "Emmo" fort. "Ich werde damit nicht im Rennen antreten, aber ich will es testen - ich bin schon richtig aufgeregt. Dank der Partnerschaft mit Ferrari werden auch noch viel mehr Piloten Interesse an der A1GP bekommen. Es wird eine aufregende Rennserie werden."