• 18.10.2007 16:38

  • von Britta Weddige

Australier Ricciardo vor dem Rookie-Debüt

In Sepang wird Daniel Ricciardo sein Debüt als Rookie beim A1 Team Australien geben - Seine Idole: Mark Webber, Valentino Rossi und Dale Earnhardt Jr.

(Motorsport-Total.com) - Noch ist Daniel Ricciardo nur in Europa erfolgreich, bald wird er aber weltweit seine Runden drehen. Der junge Australier wurde gerade in der Italienischen Formel Renault Gesamtsechster, an den kommenden beiden Wochenenden tritt er im Formel Renault Europcup in Estoril und Barcelona an. Danach bleibt er in Europa, um sich um ein Cockpit für die kommende Saison zu sichern.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo gibt in Malaysia sein Debüt als Rookie des australischen Teams

Am 21. November aber steigt Ricciardo in den Flieger nach Kuala Lumpur. In der dritten Saisonrunde der A1GP-Serie in Sepang (24. und 25. November) wird er als Rookie des A1 Teams Australien debütieren. Zum ersten Mal wird er dabei auf einer weltweiten Bühne auftreten.#w1#

An seinem Job als Rennfahrer liebt der junge Australier übrigens das Siegen: "Das ist der Lohn für all die harte Arbeit, die ich und mein Team geleistet haben", sagte der Nachwuchspilot. Seine Idole sind: "Mark Webber - seine Entschlossenheit, seine Willenskraft und seine Einstellung, dass man niemals aufgeben darf. Valentino Rossi - sein unglaubliches Talent und seine Konstanz. Und Dale Earnhardt Jr. - wegen seiner kontrollierten Aggressivität auf der Strecke und seine Art, mit der er alle anderen Fahrer auf der Strecke einschüchtern kann."

Seine Lieblingsstrecke kann Ricciardo mit der A1GP-Serie allerdings vorerst noch nicht besuchen - Spa-Francorchamps. Dort fährt der Nationen-Weltcup nämlich nicht.