• 11.10.2007 16:06

Weber: "Partnerschaft ist ein echter Coup"

Willi Weber und sein A1 Team Germany begrüßen die langfristige Partnerschaft der A1GP-Serie mit Ferrari, die heute bekannt gegeben wurde

(Motorsport-Total.com) - Das A1 Team Germany von Willi Weber begrüßt die Ankündigung einer langfristig angelegten Kooperation zwischen dem A1 GP World Cup of Motorsport und Ferrari. Der italienische Sportwagenhersteller hat ein Sechs-Jahres-Abkommen unterzeichnet, das die Herstellung und Lieferung aller A1GP-Motoren vorsieht. Es umfasst auch die Konstruktion eines ab der Saison 2008/2009 eingesetzten Chassis sowie Beratungsdienstleistungen im Prozess der Chassis-Herstellung.

Titel-Bild zur News: Willi Weber

Willi Weber kennt die Marke Ferrari dank jahrelanger Zusammenarbeit bestens

Die Kooperation mit Ferrari schließt ein exklusives Lizensierungsabkommen ein, das ab Januar 2008 die Nutzung des Markennamens "Ferrari" und des Claims "Powered by Ferrari" auf allen A1GP-Merchandise-Artikeln ermöglicht.#w1#

"Diese Partnerschaft ist ein echter Coup - idealistisch, aber auch technisch und wirtschaftlich", freut sich Willi Weber. "Bereits auf einer ganz emotionalen, subjektiven Ebene gibt es keine bessere Entscheidung. Existiert ein Markenname, der den Rennsport weltweit besser verkörpert? Ich glaube nicht. Ferrari ist ein Name, der Generationen von Fans an sich bindet, der für eine ganz eigene Lebenswelt steht und der auch mich nach Jahrzehnten im Motorsport noch immer fesselt."

"Ferrari ist ein Name, der Generationen von Fans an sich bindet." Willi Weber

"In Deutschland hat die Verbindung von zwei Namen im vergangenen Jahrzehnt einen riesigen Boom im Rennsport entfesselt: Michael Schumacher und Ferrari", fuhr Weber fort. "Diese Sportwagen-Marke für den A1GP World Cup of Motorsport gewonnen zu haben, ist einfach fantastisch. Auch technisch wird die Partnerschaft die Serie auf eine neue Ebene bringen. Zudem ergibt sich kommerziell im Bereich Merchandising eine viel versprechende Chance. Ich halte die Kooperation zwischen A1GP und Ferrari für eine wegweisende Entscheidung im Motorsport."

Willi Weber bekennt sich als Inhaber des A1 Team Germany seit der ersten Saison (2005/2006) zum A1GP World Cup of Motorsport, der einzigen weltweit ausgetragenen Nationen-Rennserie. Nur Nationen, nicht aber einzelne Fahrer kämpfen um den Titel. Das Team hat in der vergangenen Saison 2006/2007 mit neun Siegen von Einsatzpilot Nico Hülkenberg die Serie gewonnen und vertraut aktuell in der Saison 2007/2008 auf die Dienste des 18 Jahre alten Nachwuchspiloten Christian Vietoris aus Gönnersdorf.