Finale in Brands Hatch: Briten wollen guten Abschluss
(Motorsport-Total.com) - Das A1GP-Team von Großbritannien möchte dem heimischen Publikum beim Saisonfinale in Brands Hatch eine gute Show bieten. Sportlich hat man sich für die beiden abschließenden Läufe das Erreichen von Gesamtrang drei zum Ziel gesetzt. Aber auch als Veranstalter möchte man um den Titel als bester Austragungsort des Jahres ein Wort mitreden, erklärte die britische Teamchefin Katie Clements in ihrer Kolumne im 'Guardian'.

©
"Wir müssen uns auch bei Zytek und Lola bedanken, die uns in den vergangenen Jahren immer ein zuverlässiges Paket gestellt haben. Wenn man sich andere Serien anschaut, die zu Beginn mit Zuverlässigkeitsproblemen zu kämpfen hatten, dann kann man nur sagen, dass es bei uns richtig gut lief. Es geht eine Ära zu Ende, aber Ferrari steht schon bereit. Die Serie wird damit sicher noch aufregender."
Das Saisonfinale in Brands Hatch wird der letzte Einsatz der Standard-Lola-Chassis mit Zytek-Triebwerk sein. Ab der kommenden Saison beginnt eine breit angelegte Kooperation zwischen der A1GP-Serie und Ferrari. Die Italiener werden in Zukunft die komplette technische Ausrüstung bereitstellen.

