Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jarvis und Kerr im Schlusssprint für Großbritannien
Oliver Jarvis und Robbie Kerr werden die verbleibenden Rennen der A1GP-Saison für das Team Großbritannien bestreiten
(Motorsport-Total.com) - 70 Punkte hat Großbritannien nach sieben Rennwochenenden auf dem Konto und liegt damit in der A1GP-Gesamtwertung nur knapp hinter dem deutschen Team auf Platz sechs. Drei Rennen stehen noch aus, jetzt haben die Briten ihre Fahrer für die letzten Rennen der Saison bekannt gegeben. Dabei gibt es keine Überraschungen, denn die beiden Leistungsträger Oliver Jarvis und Robbie Kerr werden hinter dem Lenkrad Platz nehmen.

© xpb.cc
Fährt in Mexiko noch einmal mit dem Union Jack: Oliver Jarvis
Jarvis wird den Boliden beim nächsten Event in Mexiko um die Rennstrecke hetzen und anschließend das Steuer seinem Teamkollegen Kerr überlassen, der die verbliebenen beiden Rennen in China und Großbritannien bestreiten soll. In den jeweiligen Rookie-Sessions an den Freitagen sollen zudem weitere britische Talente ihre Chance erhalten, sich auf dem internationalen Parkett zu beweisen. Dies ist schon Teil der Vorbereitungen des Teams auf die kommende Saison, in der erstmals Ferrari als Serienausstatter auftreten wird.#w1#
"Ich freue mich schon richtig auf Mexiko", ließ Jarvis verlauten. "Dort habe ich im vergangenen Jahr gewonnen und ich weiß wohl, dass es schon mein letztes Rennen in dieser Saison sein wird. Es war bislang eine aufregende Zeit und weil ich in Zandvoort mit einem Sieg gestartet bin, würde ich natürlich auch gerne mit einem weiteren Sieg in Mexiko meinen Abschied feiern."
"Es ist eine große Ehre für mich, unser Team beim Heimrennen in Brands Hatch vertreten zu dürfen", erklärte Kerr. "Ich kann es kaum erwarten, vor den Augen der britischen Fans hinauszufahren. Und dann möchte ich natürlich auch noch daran erinnern, dass vor einem Jahr die Batterie ihren Geist aufgegeben hat, als wir in Führung lagen - am besten mit einem Sieg im Hauptrennen!"
Teamchefin Katie Clements geht ebenfalls optimistisch in das letzte Saisondrittel und möchte ihre Piloten naturgemäß auf dem obersten Treppchen sehen: "Im Vorjahr haben wir bei den jetzt noch ausstehenden drei Wochenenden jeweils ein Rennen für uns entscheiden können. Oliver und Robbie werden auf den Kursen eingesetzt, auf denen sie im vergangenen Jahr siegreich waren, deshalb sind wir zuversichtlich, bei den letzten drei Events noch einige Siege einzufahren."
"Ganz besonders freuen wir uns auf unsere Heimrennen in Brands Hatch", so Clements weiter. "Und wir haben natürlich den Sieg im Hauptrennen im Visier. Wir sind für die verbleibenden Rennen gut gerüstet und das erlaubt uns, einige junge Talente für die Rookie-Sessions in unser Auto zu setzen. Ich freue mich schon sehr darauf, mit ihnen zu arbeiten und die Planungen für die kommende Saison voranzutreiben."

