• 24.04.2007 12:30

  • von Harry Miltner

Briten wollen in Brands Hatch Heimsieg

Noch nie gewann ein A1GP-Team sein Heimrennen - die Briten wollen diesen Bann nun in Brands Hatch brechen

(Motorsport-Total.com) - Beim A1GP-Team-Großbritannien hofft man im Heimspiel in Brands Hatch auf den nächsten Sieg und damit einen neuen Rekord.

Titel-Bild zur News: Robbie Kerr

Robbie Kerr wünscht sich zum Saisonende einen Heimsieg in Brands Hatch

In zwei Saisonen oder 42 Rennen hat noch kein Team auf heimischem Boden einen Sieg einfahren können. Dem Ziel bislang am nächsten kam der Tscheche Tomas Enge, der im Oktober 2006 in Brno im Hauptrennen viel umjubelter Zweiter wurde.#w1#

Nach ihren zwei Erfolgen in den letzten drei Rennen sind die Briten nun natürlich voll und ganz auf Sieg eingestellt und strotzen vor Selbstvertrauen.

Nach seinem Doppelpack in Indonesien fuhr Neuseelands Jonny Reid mit großen Erwartungen, aber auch großem Druck nach Taupo. Doch Reid wurde 'nur' zweimal Dritter.

"Unser Ziel ist natürlich zuhause vor unseren Fans zu gewinnen. Daher werden wir voll auf Angriff fahren. Wenn uns dieser Coup gelänge, wäre das, das Größte überhaupt. Das müssten wir ganz besonders feiern", blickte Robbie Kerr, Nummer 1-Pilot des Teams voraus.

Kerr holte sich in Shanghai mit dem Sieg im Sprintrennen seinen ersten Erfolg in der A1GP-Serie. Im Vorjahr lag er in Brands Hatch in Führung ehe er mit einem Batterieschaden hinter dem Saftey-Car fahrend aufgeben musste.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!