• 24.04.2007 12:05

  • von Harry Miltner

Schweizer wollen Platz fünf der Gesamtwertung

Das A1GP-Team der Schweiz möchte beim Abschlussrennen in Brands Hatch aufzeigen und sich noch Rang fünf der Gesamtwertung holen

(Motorsport-Total.com) - Die Fahrer des A1 Team Schweiz sind für das Abschlusswochenende der Serie in Brands Hatch zuversichtlich.

Titel-Bild zur News: Neel Jani

Das A1GP-Team Schweiz will in Brands Hatch noch auf Rang fünf vorstoßen

Derzeit liegen die Schweizer mit 50 Punkten auf einem geteilten sechsten Rang in der Gesamtwertung, könnten theoretisch aber sogar noch Frankreich von Platz vier verdrängen. Dementsprechend angriffslustig gab man sich bei den Eidgenossen.#w1#

"Ich habe gerade zwei Podiumsankünfte in der F3-Euroserie gefeiert und bin in Topform. Da ich die Strecke in Brands Hatch gut kenne, weil ich schon auf der kürzeren Schleife gefahren bin, gehe ich zuversichtlich in dieses Wochenende", so Buemi, der nach eigenen Angaben 'nur' vier Kurven neu dazu lernen muss.

Buemi will die Rennsaison in der A1GP-Serie "natürlich auf dem Podium abschließen und in der Gesamtwertung weiter nach vorne kommen. Das muss nach dem Wochenende in Shanghai mein Ziel sein."

Beim A1GP von China in Shanghai war Buemi Vierter im Sprint- und Neunter im Hauptrennen, wo ihn ein verpatzter Boxenstopp, bei dem das rechte Hinterrad klemmte, ein besseres Ergebnis kostete. "Ich habe meinen Boxenstopp relativ spät gemacht, dabei haben wir durch ein Missverständnis mit einem meiner Mechaniker zu viel Zeit verloren. Das war schade, denn am Ende musste ich froh sein, noch zwei Punkte geholt zu haben."

Auch Teamchef Max Welti ist überzeugt, dass Rookie Marcel Fässler und Buemi am Wochenende vorne mitfahren werden. "Wir wollen unbedingt noch unseren Gesamtrang verbessern. Als Maßstab für Brands Hatch gilt unser Ergebnis aus dem Vorjahr. Wir haben bisher 50 Punkte geholt und wollen auf alle Fälle noch an Holland und Malaysia vorbeiziehen."

Im Vorjahr wurden die Schweizer beim allerersten A1GP-Rennen der Geschichte in Brands Hatch Neunter im Sprint und schieden im Hauptrennen nach Kollision aus.