• 24.04.2007 12:47

  • von Harry Miltner

Königlicher Besuch bei Lola

Der Herzog von Kent besuchte die A1GP-Rennwagenschmiede von Lola und erwies sich als Motorsport-Enthusiast

(Motorsport-Total.com) - Der Hersteller der A1GP-Rennwagen, Lola, hatte vergangenes Wochenende hohen Besuch. Der Herzog von Kent, Prinz Edward, besuchte die High-Tech-Fabrik in Huntingdon.

Titel-Bild zur News: Enrico Toccacelo

Italiens blauer A1GP-Rennwagen begrüsste den Herzog von Kent bei Lola

Der Herzog bekam eine ausführliche Tour durch die älteste und erfolgreichste Rennwagenschmiede der Welt von Lola Cars International Direktor Rupert Manwaring und Lola Composites Chef Howard Dawson. Es war dies der bereits zweite Besuch des Motorsport-Enthusiasten in der Fabrik nach 1998.#w1#

Prinz Edward wurde dabei vom Lord Lieutenant of Cambridgeshire, Mr Hugh Duberly begleitet und wurde von einem Aufgebot an Rennwagen vor der Fabrik empfangen. Darunter befand sich auch der A1GP-Wagen des Teams Italien, der von Enrico Toccacelo beim Hauptrennen in Peking Anfang November zum Sieg gelenkt wurde.

"Es war großartig seiner Hoheit dem Herzog von Kent unsere gesamte Schaffenspalette zu präsentieren. Wir zeigten ihm alle Projekte, in die die Lola-Gruppe involviert ist. Lola ist eine einzigartige Firma, denn wir beliefern unterschiedlichste Industriezweige und der Herzog zeigte sich beeindruckt", schwärmte Manwaring.

"Als Enthusiast im Motorsport und Konstrukteurswesen hat er sich für die jüngsten Entwicklungen interessiert und es war für uns eine große Ehre, ein Mitglied des Königshauses bei uns begrüßen zu dürfen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!