• 28.04.2009 15:57

  • von Pete Fink

A1GP-Rennen in Mexiko noch nicht sicher

Die Schweinegrippe könnte dem A1GP-Saisonfinale in Mexiko City einen Strich durch die Rechnung machen - Entscheidung in Brands Hatch?

(Motorsport-Total.com) - Es ist schon eine sonderbare Situation im Kalender der vierten A1GP-Saison. Mugello, das indonesische Lippo und ein Brasilien-Termin mussten gestrichen werden. Das Mexiko-Rennen wurde aufgrund einer Terminkollision auf den 24. Mai verschoben, doch wenige Wochen vor dem Ersatztermin ist der Mittelamerika-Auftritt nach wie vor unsicher.

Titel-Bild zur News: Start A1GP Mexiko

Nach wie vor ist das Mexiko-Rennen der A1GP-Serie Ende Mai unsicher

Grund ist die Schweinegrippe, die in Mexiko bereits viele Todesopfer forderte. "Wir beobachten die Situation in Mexiko genau", ließ A1GP-Chef Tony Teixeira nun erklären. "Wir werden nichts Voreiliges unternehmen, um das Saisonfinale unserer vierten Saison zu gefährden. Aber wir müssen auch an die Sicherheit der A1GP-Gemeinde und der vielen tausend Zuschauer denken, die uns in Mexiko City zusehen werden."#w1#

Soll heißen: Der Mexiko-Termin steht nach wie vor auf der Kippe. "Wir hoffen, dass wir noch vor Brands Hatch ein klareres Bild der Lage bekommen werden", so Teixeira weiter. "Wir werden zu einem geeigneten Zeitpunkt eine öffentliche Erklärung abgeben."

Doch auch für den Fall einer Absage habe dieses keine Auswirkungen: "Wenn wir nicht nach Mexiko City gehen, dann hat dies keine Folgen für die Zukunft der Serie, denn wir sind mit unseren Planungen für Saison fünf bereits weit fortgeschritten."