• 21.04.2009 12:10

  • von Pete Fink

Teixeira sichert das A1GP-Team der Briten

Das A1GP-Team von Großbritannien wird auch im heimischen Brands Hatch starten - A1GP-Chef Tony Teixeira regelt übergangsweise die Finanzprobleme

(Motorsport-Total.com) - Die Finanzprobleme des A1GP-Teams von Großbritannien tauchten erstmals nach dem Kyalami-Wochenende auf. Anfang März bestätigte Teamchefin Katie Clements, dass die aktuelle A1GP-Saison noch nicht komplett gesichert sei. Zumindest zwei Rennwochenenden im heimischen Brands Hatch und in Mexiko stehen noch auf dem Kalender.

Titel-Bild zur News: Dan Clarke

Die Briten werden auch in Brands Hatch in der A1GP-Startaufstellung stehen

Ein A1GP-Rennen am 03. Mai auf britischem Boden und ohne Beteiligung der Briten wäre jedoch undenkbar, und nun ist offenbar A1GP-Chef Tony Teixeira höchstpersönlich eingesprungen. "Solange es die A1GP-Serie gibt, wird es auch ein britisches A1GP-Team geben", wird er von 'Autosport' zitiert.#w1#

Teixeira sprach zudem davon, dass er dafür gesorgt habe, dass die Briten "für die absehbare Zukunft" an den Start gehen könnten - also auch das Überseerennen in Mexiko. Nach Südafrika waren zwei Investoren abgesprungen. Derzeit wird im Hinblick auf die neue Saison fieberhaft an einer Lösung gearbeitet.

Die Hoffnungen ruhen vor allem auf dem hochlukrativen Surfers-Paradise-Auftritt an der australischen Goldküste, bei dem die A1GP-Serie im Oktober 2009 die US-amerikanischen IndyCars ablösen wird. Alleine zu diesem Event werden am gesamten Wochenende über 300.000 Zuschauer erwartet.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!