powered by Motorsport.com
  • 31.03.2009 15:40

  • von Britta Weddige

Bestätigt: A1GP-Finale im Mai in Mexiko

Nachdem das Rennwochenende in Mexiko City im März abgesagt wurde, reist die A1GP nun im Mai nach Südamerika und trägt dort ihr Saisonfinale aus

(Motorsport-Total.com) - Die A1GP-Serie hat nun offiziell bestätigt, was 'Motorsport-Total.com' bereits vergangene Woche berichtet hat: Das Finale der Saison 2008/09 wird vom 22. bis 24. Mai in Mexiko City ausgetragen. Eigentlich stand Mexiko schon für Mitte März im Kalender. Dieser Termin wurde jedoch abgesagt, weil an der Rennstrecke zeitgleich ein Konzert der Rockgruppe "Radiohead" stattfand, mit dem man nicht kollidieren wollte. Aus den Plänen, das Rennwochenende nur um eine Woche nach hinten zu verschieben, wurde aber nichts.

Titel-Bild zur News: A1GP-Serie

Die A1GP-Serie kommt doch noch nach Mexiko City und fährt dort ihr Finale

Da die Rennen in Mexiko aber äußerst beliebt sind, hat man bei der A1GP-Serie nichts unversucht gelassen, doch noch einen Termin zu finden. Nun also reist der Tross im Mai nach Südamerika, um erstmals dort das Saisonfinale auszutragen. Noch ist das Licht für den Start in Mexiko City aber nicht ganz grün: Noch muss die FIA Umbauten an der Strecke zustimmen und die nötige Lizenz erteilen. Dabei soll es sich aber um Formalitäten handeln.#w1#

"Für unsere Serie ist es sehr wichtig, wieder nach Mexiko City zu kommen, vor allem weil das Rennen dort in der vergangenen Saison als bestorganisierte A1GP-Veranstaltung ausgezeichnet wurde", sagte Serienchef Pete da Silva. "Die Fans haben uns dort immer einen herzlichen Empfang bereitet. Es ist toll, dass sie jetzt das Finale der aufregenden ersten Saison mit den A1GP-Ferraris erleben können."