A1GP: Neuseeland will Spitze verteidigen
Jonny Reid möchte beim Grand Prix von Malaysia Neuseelands 1. Platz in der A1GP-Wertung halten und vielleicht ausbauen
(Motorsport-Total.com) - Der Neuseeländer Jonny Reid wurde im Vorjahr hinter Deutschlands Nico Hülkenberg Meisterschaftszweiter. Dieses Jahr möchte er den Titel und wird in Sepang versuchen seine Führung in der Gesamtwertung gegen Südafrika zu verteidigen.

© xpb.cc
Jonny Reid will in Sepang wieder das Punktemaximum für sein Team einfahren
"Es natürlich schön in der Zwischenwertung ganz oben zu stehen und natürlich ist auch diesmal unser Ziel das Punktemaximum zu holen", so Reid, der im Vorjahr in Malaysia einen neuen Rundenrekord aufstellte. "Ich bin zuversichtlich, dass wir uns wieder für die erste Reihe qualifizieren und dann ist alles möglich."#w1#
Auch wenn die fünfwöchige Pause nach den Rennen in Brünn als ungünstig für den Lauf des Neuseeländers angesehen werden könnte, schien Reid gar nicht unzufrieden. "Es ist schön, dass jeder von uns eine wohlverdiente Pause einlegen konnte. Denn gleich nach Neujahr wird der Kalender sehr voll, speziell in meiner Heimat wo das Interesse am Rennen in Taupo riesig ist."
"Mir persönlich gab die Unterbrechung die Möglichkeit ein wenig unsere bisherige Saisonleistung zu analysieren", fügte Reid hinzu, der nach seinem Doppelerfolg in Brünn einen Punkt vor Südafrika in Front liegt.
Earl Bamber wird in Sepang als Back-Up von Reid fungieren und die zwei Rookie Sessions am Freitag fahren. Bamber ist Mitglied des A1 Junior Development Team und in der Toyota Racing Series engagiert.
Der 17-Jährige gewann als erster Rookie 2006 die Formula BMW Asia und hat auf dem Malaiischen Rundkurs für BMW und die Formel V6 Renault getestet. Er hat dort bereits rund 1.500 Renn-, Training- und Testrunden absolviert. "Sepang ist eine schwierige Strecke und sehr lang. Aber ich kenne dort jeden Zentimeter Asphalt und freue mich schon auf die Herausforderung."

