• 21.11.2007 13:03

  • von Harry Miltner

A1GP: Pakistans Khan will in die Top 5

A1GP-Team Pakistan und Fahrer Adam Khan wollen beim Rennen in Malaysia kommendes Wochenende voll angreifen

(Motorsport-Total.com) - Adam Khan, Pilot des A1GP-Teams von Pakistan, holte in der ersten Saison der Serie zehn Punkte und unter anderem einen fünften Platz. Nachdem er sich im Vorjahr auf seine Universitätsausbildung konzentrierte, möchte Khan diese Saison wieder angreifen.

Titel-Bild zur News: Adam Khan

Adam Khan will mit Pakistan in der A1GP-Serie möglichst bald gewinnen

Die Strecken in Zandvoort und Brünn kannte der Pilot Pakistans noch nicht und war damit, auch aufgrund seiner wenigen Testfahrten vor Saisonbeginn, über Platz 13 im Qualifying zum Sprintrennen in Tschechien zufrieden.#w1#

Im Gegensatz dazu ist ich ihm die Strecke in Sepang vertraut. "Ich hatte in Malaysia viel Spaß. Die Strecke ist schnell und flüssig, und die Atmosphäre großartig. Beim letzten Rennen lief es leider unglücklich, denn ich bekam auf Platz fünf liegend Getriebeprobleme. Beim zweiten Antreten wurde ich vom indischen Wagen abgeschossen", erinnert sich der 22-Jährige.

Daher will Khan diesmal alles tun um einen fünften Platz ins Ziel zu bekommen. "Natürlich ist unser Ziel um Podiumsplätze zu fahren und auch zu gewinnen, aber wir müssen auch realistisch sein. Wir hatten diese Saison noch nicht genug Speed für ganz vorne."

Dieses Faktum wird von Khans bisherigen Saisonplatzierungen verdeutlicht, denn als bisher bestes Ergebnis scheint für den Pakistani dabei Rang 15 im Sprintrennen von Brünn auf. "Die Motorleistung hat nicht gepasst, wodurch man auf langen Geraden sehr viel Pace verliert. Aber wir denken, wir haben das behoben und wollen vor den vielen zu erwartenden Pakistanischen Fans voll angreifen."