• 17.09.2008 15:41

  • von Roman Wittemeier

A1GP: Indien weiter mit Karthikeyan

Die indische A1GP-Mannschaft schwört auch in der neuen Saison auf die Fähigkeiten von Narain Kathikeyan - Neuer Rookie an Bord

(Motorsport-Total.com) - Wenn die neue A1GP-Saison am ersten Oktoberwochenende in Zandvoort endlich startet, wird Narain Kathikeyan erneut die indischen Farben vertreten. Der Ex-Formel-1-Pilot wurde als fester Einsatzfahrer für die gesamte Saison bestätigt. Wie bereits im vergangen Jahr kommt Partiv Sureshwaran zu Rookie-Einsätzen am Freitag, auch der junge Armaan Ebrahim soll sein Debüt in der A1GP-Serie in den Testsessions feiern dürfen.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Narain Karthikeyan darf auch in der neuen Saison für Indien in der A1GP starten

"In diesem Jahr wird viel von Indien erwartet", erklärte Karthikeyan im Rahmen der Fahrerbekanntgabe. "Ich freue mich, dass wir auf konstante Leistungen des indischen Teams hoffen dürfen." Genau diese erhoffte Konstanz war der Makel an der abgelaufenen Saison. Der indische Pilot konnte in China und zum Abschluss in Brands Hatch je einen Lauf gewinnen, dazwischen gab es aber auch immer wieder Rennwochenenden mit deutlich schlechteren Leistungen.#w1#

"Ich hoffe, dass die neue Saison bessere Ergebnisse und interessante Auftritte bieten wird, damit wir zeigen können, was Indien im Motorsport zu leisten imstande ist", sagte Karthikeyan. Teamchef Andaleeb Sehgal fügte an: "Wir hatten ein großartiges Jahr mit zwei Siegen in China und Großbritannien und wollen in der kommenden Saison noch besser abschließen. Wir erhoffen uns viel von der neuen Team-Struktur und hoffentlich kann Indien so zu einer der besten Nationen in der Serie werden."