• 11.04.2008 12:59

  • von Stefan Ziegler

Kallio im Höhenflug

Nach seinem Sieg in Jerez und dem dritten Platz beim Saisonauftakt in Katar hat Mika Kallio Lust auf mehr und will in Portugal erneut angreifen

(Motorsport-Total.com) - Der KTM-Pilot Mika Kallio hat in den ersten beiden Rennen des Jahres satte 41 Punkte gesammelt und belegt damit hinter WM-Leader Mattia Pasini den zweiten Rang in der Gesamtwertung. In Jerez stand der Finne auf dem obersten Podest und würde liebend gerne auch in Estoril weit vorne landen, vermutet aber, dass es dafür nicht ganz reichen wird: Kallio hadert mit den Schlusskurven und seinem Motorrad.

Titel-Bild zur News: Mika Kallio

Kann Mika Kallio seinen Erfolg von Jerez in Estoril wiederholen?

Dennoch kommt der 25-Jährige mit einer positiven Grundstimmung nach Portugal: "Hier habe ich 2005 mein erstes Rennen bei den 125ern gewonnen, also habe ich einige gute Erinnerungen an Portugal. Die Strecke passt zu unserer KTM, abgesehen vielleicht von den letzten paar Kurven. Ich hoffe darauf, dass in diesem Jahr alles ein bisschen besser läuft."#w1#

"Im Gegensatz zum Vorjahr schauen die das Motorrad betreffenden Dinge weit besser aus als noch im Vorjahr", sagte Kallio gegenüber 'motogp.com'. "Wie schon gesagt, im letzten Sektor werden wir nicht sonderlich stark sein."

"Aber wenn wir da Fortschritte machen können, dann ist vieles möglich", meinte der Finne, der seiner diesjährigen Erfolgsstory in der Viertelliterklasse gerne ein weiteres Kapitel hinzufügen möchte.