Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Wurz: Knie-Operation in der Le-Mans-Vorbereitung
Alexander Wurz muss seine Le-Mans-Vorbereitung wegen einer Knie-Operation nur kurz unterbrechen - Der Österreicher wird beim Vortest wieder im neuen Peugeot sitzen
(Motorsport-Total.com) - Der zweimalige Le-Mans-Sieger Alexander Wurz musste sich am Samstag in seiner Heimat Österreich einer Knie-Operation unterziehen. Der Peugeot-Werksfahrer nutzte die kurze Pause in der Le-Mans-Vorbereitung nach Abschluss eines dreitägigen Tests in Le Castellet. "Die Knie-OP war nach einem Traningsunfall vor vier Wochen notwendig", berichtet Wurz via Twitter.

© Peugeot
Entschlossen in Richtung Le Mans: Alexander Wurz will seinen dritten Sieg
Der Österreicher litt seit dem Zwischenfall unter Schmerzen, das Knie schwoll immer wieder an. "Alle acht anderen Werksfahrer sitzen hier in Toulouse und denken an dich", gab Anthony Davidson seinem Peugeot-Kollegen mit auf den Weg. "Viel Glück bei der Operation." Nur wenig später schickte Wurz die Entwarnung: "Alles gut verlaufen, nun hängt es von den Krankenschwestern ab."
"Ich werde ganz schnell wieder auf den Beinen sein. Mit oder ohne Knie: maximale Attacke in Le Mans", so die Kampfansage des früheren Formel-1-Piloten. Auch McLaren-Testpilot Pedro de la Rosa wünschte dem Ex-Kollegen schnelle Genesung. Auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' erklärt Wurz per SMS: "Logisch - ich werde schon zum Vortest wieder fit sein!" Am 24. April testen die Le-Mans-Teams an der Sarthe.

