• 22.01.2010 14:47

  • von Roman Wittemeier

Verletzt: Lange Pause für Tom Kristensen

(Motorsport-Total.com) - Für "Mister Le Mans" Tom Kristensen hat das Jahr 2010 nicht gut begonnen. Der achtmalige Le-Mans-Sieger hat sich nach Informationen der 'Speedweek' die Achillessehne verletzt. Beim Badminton soll sich der 42-Jährige einen Riss zugezogen haben, eine Operation wurde bereits erfolgreich abgeschlossen.

Angeblich muss Kristensen rund zehn Wochen pausieren, auch Testfahrten sind in diesem Zeitraum nicht möglich. Einem Start beim Langstreckenklassiker an der Sarthe im Juni steht allerdings wohl nichts im Wege. Glück im Unglück: Audi tritt in diesem Jahr ohnehin nicht in Sebring an, sodass Kristensens Renneinsatz vor Le Mans kaum gefragt ist.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!