• 02.12.2009 17:55

  • von Pete Fink

Le Mans 2010: Peugeot lockt Loeb

Sébastien Loeb und Peugeot arbeiten intensiv an einem gemeinsamen Le-Mans-Auftritt - eine endgültige Entscheidung kommt Ende Februar

(Motorsport-Total.com) - Rallye-Dominator Sébastien Loeb ist offenbar auf dem besten Weg, beim 24 Stundenrennen von Le Mans im Juni 2010 in einem der drei Werks-Peugeot FAP 908 zu sitzen. Zusammen mit den Stammpiloten Sébastien Bourdais, Marc Gene, Franck Montagny and Alex Wurz testete der Franzose in der vergangenen Woche im spanischen Motorland Aragon.

Titel-Bild zur News: Stéphane Sarrazin und Sébastien Loeb

Schafft es Sébastien Loeb (re.) 2010 tatsächlich wieder nach Le Mans?

Nun bestätigte Peugeot, dass dieser Test vor allem auch im Hinblick darauf gestaltet wurde, ob Loeb in Le Mans für die Werksmannschaft antreten könnte. "Sébastien Loeb lieferte seinen aktiven Beitrag zu diesem Test", gaben die Franzosen bekannt."#w1#

"Dies war ein Teil des Programms, das zu seiner möglichen Teilnahme bei den 24 Stunden von Le Mans 2010 hinführen kann, wenn es so ist, dass am gleichen Wochenende kein Lauf der WRC stattfindet." In den kommenden drei Monaten sollen weitere Loeb-Tests folgen.

"Sébastien wird nun an den Simulator-Tests teilnehmen. Eine gemeinsame Entscheidung über einen Juni-Auftritt im Peugeot-Team soll dann Ende Februar erfolgen." Loeb startete in Le Mans in den Jahren 2005 und 2006 bereits zweimal für Henri Pescarolo. Sein erster Test in einem 908 geschah vor etwa einen Jahr, doch 2009 kollidierte der Le-Mans-Termin mit der Rallye Akropolis.