powered by Motorsport.com
  • 11.10.2013 11:41

Senna startet in Fuji für Young Driver AMR

Bruno Senna wechselt nach seinem GTE-Pro-Sieg für Aston Martin in Austin für das Japan-Gastspiel der WEC ins GTE-Am-Auto und springt für Nicki Thiim ein

(Motorsport-Total.com) - "Danish Dynamite" startet im Fernen Osten mit südamerikanischer Unterstützung: Beim sechsten Lauf der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) im japanischen Fuji unterstützt Bruno Senna das Team von Young Driver AMR. Der ehemalige Formel-1-Pilot teilt sich den Aston Martin Vantage in der GTE-Am-Klasse mit den Dänen Christoffer Nygaard und Kristian Poulsen. Senna springt in Japan für Nicki Thiim ein, der am gleichen Wochenende in Hockenheim um den Meistertitel im Porsche-Carrera-Cup fährt und bei den beiden WEC-Finalrennen in China und Bahrain wieder im Aston Martin sitzen wird.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna ist in Fuji Teamkollege von Christoffer Nygaard und Kristian Poulsen Zoom

"Ich könnte mir kaum eine bessere Verstärkung für das Rennen in Japan vorstellen als Bruno Senna", sagt Jan Struve von Young Driver AMR. "Da Nicky Thiim leider aufgrund einer Terminüberschneidung nicht für uns starten kann, haben wir uns gemeinsam mit Aston Martin Racing überlegt, wer ihn in Fuji ersetzen könnte. Mein Wunschkandidat war Bruno Senna und ich bin Aston Martin Racing mehr als dankbar, dass sie dies möglich gemacht haben. Senna ist nicht nur extrem schnell, er ist auch eine großartige Persönlichkeit und passt ganz hervorragend in unser Team. Wenn man 'Danish Dynamite' und südamerikanisches Temperament kombiniert, kann dabei eigentlich nur etwas Gutes herauskommen."

"Ich freue mich schon sehr, in Japan gemeinsam mit Bruno Senna anzutreten", sagt Christoffer Nygaard. "Er hat die GTE-Pro-Klasse beim Rennen in Texas gewonnen und ich bin mir sicher, er kann uns mit seiner Erfahrung viele neue Impulse geben. Es ist gut, dass er uns in Japan verstärkt, denn wir erwarten dort kein einfaches Wochenende. Die Strecke ist Neuland für uns und im vergangenen Jahr erlebte Aston Martin dort ein eher schwieriges Rennen. Zum Saisonende wird der Wettbewerb in der GTE-Am-Klasse auch nochmals härter. Es sind einige neue Fahrer am Start. Ich hoffe, dass es uns mit der Hilfe von Bruno gelingt, ein weiteres Mal auf dem Podium zu landen."