Rebellion verpflichtet Formel-E-Meister Nelson Piquet jun.

Nelson Piquet jun. wird für Rebellion die 24 Stunden von Le Mans sowie zwei 6-Stunden-Rennen bestreiten und dabei an der Seite zweier Formel-E-Rivalen fahren

(Motorsport-Total.com) - Die 24 Stunden von Le Mans bekommen einen weiteren großen Namen dazu: Nelson Piquet jun. wird das Langstrecken-Highlight 2016 für Rebellion bestreiten und zuvor bereits die 6 Stunden von Silverstone sowie die 6 Stunden von Spa als Vorbereitung fahren. Der aktuelle Meister der Formel E wird sich bei der Schweizer Truppe den R-One LMP1 mit seinen Serienkollegen Nick Heidfeld und Nicolas Prost teilen.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jun.

Nelson Piquet jun. wird ein zweites Mal bei den 24 Stunden von Le Mans antreten Zoom

"Ich freue mich, Rebellion für einige Rennen beizutreten - natürlich inklusive den 24 Stunden von Le Mans", sagt der Brasilianer. "Es ist eines der besonderen Motorsport-Events und ich habe es so sehr geliebt, als ich 2006 dort gefahren bin, sodass immer weit oben auf meiner Liste stand, es noch einmal zu bestreiten." Bei seiner bisher einzigen Teilnahme wurde Piquet 2006 mit einem Aston Martin Vierter in der GT1-Wertung.

"Wir freuen uns, Nelson bei Rebellion begrüßen zu können", unterstreicht Teammanager Bart Hayden. "Als amtierender Meister der Formel E ist er gegen Nico und Nick gefahren, aber jetzt sind die drei Partner bei Rebellion, und wir sind zuversichtlich, dass sie starke Teamkollegen sein werden." Auch Piquet selbst erklärt, dass er nicht glücklicher sein könnte, die Aufgabe mit so einem starken Team und seinen Formel-E-Rivalen als Teamkollegen bestreiten zu dürfen.

Einen ersten Eindruck vom Rebellion-Fahrzeug wird der ehemalige Formel-1-Pilot beim WEC-Prolog auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet (25. bis 26. März) bekommen. "Ich kann es kaum abwarten, in diesem Monat in das Auto zu steigen und die Vorbereitungen zu beginnen", meint Piquet, der am kommenden Wochenende zunächst wieder für NextEV in der Formel E fahren wird, wo der fünfte Saisonlauf in Mexiko-Stadt auf dem Plan steht.