• 02.02.2010 11:22

  • von Roman Wittemeier

Primat absolviert sein Rallyedebüt

(Motorsport-Total.com) - Aston-Martin-Werkspilot Harold Primat hat sich in der Winterpause in den tiefen Schnee von Schweden begeben. Der Schweizer absolvierte beim Schnee- und Eisevent "Z-Trofen" sein Debüt im Rallyeauto. Primat meisterte die eintägige Veranstaltung in einem Subaru Impreza der Gruppe N, als Beifahrer las der erfahrene Staffan Permander (Ex-Copilot von Kenneth Eriksson) das "Gebetbuch".

"Ich konnte viel lernen", so Primat, der sich bei der letzten Prüfung des Tages sogar eine zweiten Rang sichern konnte. "Man muss über einen langen Zeitram sehr konzentriert sein. Wenn du mit 160 Sachen durch den Schnee fährst und links und rechts von dir riesige Schneehügel sind, dann ist das eine erstaunliche Erfahrung. Du kannst deine Reflexe dadurch auch gut schulen."