• 24.01.2010 15:48

  • von Lennart Schmid

Aston Martin: Zusammenarbeit mit Fernandez?

Adrian Fernandez möchte 2010 mit Aston Martin in der ALMS antreten - Bekanntgabe der Pläne steht bevor

(Motorsport-Total.com) - Aston Martin Racing (AMR) wird 2010 voraussichtlich nicht in der ALMS starten. Stattdessen steht die Entwicklung eines neuen Fahrzeugs für 2011 im Vordergrund, was jedoch ein reduziertes Rennprogramm, darunter ein Start beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans, nicht ausschließt. Wie die genauen Pläne der Traditionsmarke aussehen, weiß derzeit noch niemand. AMR-Teamchef George Howard-Chappell hat aber gegenüber 'Autosport' bereits angekündigt: "Wir nähern uns, bald etwas sagen zu können."

Titel-Bild zur News: Adrian Fernandez

Adrian Fernandez befindet sich in Verhandlungen mit Aston Martin Racing

"Wir warten darauf, dass ein Vertrag unterschrieben wird", fährt Howard-Chappell fort. Bei diesem Vertrag könnte es sich um ein Abkommen mit Adrian Fernandez handeln, der offen zugibt, dass er mit Aston Martin verhandelt. "Ich rede mit Aston, aber im Moment sind wir noch ein Stück davon entfernt, es möglich zu machen. Ich hoffe, wir können das Ganze bis zum Monatsende abschließen", so der Mexikaner.#w1#

Fernandez musste sein Team am Ende der vergangenen Saison schließen, obwohl man den LMP2-Titel in der ALMS gewinnen konnte. Sollte es zu einer Einigung zwischen Fernandez und AMR kommen, würde der langjährige CART-Pilot wahrscheinlich einen Aston Martin LMP1 in den Rennen in Sebring, Long Beach, Road Atlanta und Le Mans einsetzen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!