• 21.12.2009 15:32

  • von Lennart Schmid

Aston Martin: Kein Werkseinsatz 2010

Das Aston-Martin-Werksteam lässt die Le-Mans-Serie 2010 aus und konzentriert sich auf die Entwicklung des 2011er-Modells

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Woche war bekanntgeworden, dass das französische Signature-Team 2010 mindestens einen Lola-Aston Martin in der Le-Mans-Serie einsetzen wird. Die britische Traditionsmarke wird demnach weiterhin in der LMP1-Klasse vertreten sein, auch beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Nun hat allerdings Markenchef David Richards bekanntgegeben, dass für die kommende Saison kein Werkseinsatz in der Le-Mans-Serie geplant sei.

Titel-Bild zur News: Jan Charouz, Tomás Enge, Stefan Mücke

Aston Martin verzichtet 2010 auf einen Werkseinsatz in der Le-Mans-Serie

Stattdessen wolle man sich bei Aston Martin auf die Entwicklung des 2011er-Modells konzentrieren. Es sei aber denkbar, dass man beim Langstreckenklassiker in Le Mans trotzdem antreten werde. Eine Entscheidung steht diesbezüglich noch aus. Das Werksteam gewann in diesem Jahr mit Stefan Mücke den Titel in der LMS. In Le Mans belegte man mit dem Fahrertrio Mücke, Tomas Enge und Jan Charouz den vierten Platz.#w1#

Im Signature-Team ist die Freude über die neue Partnerschaft mit Aston Martin dagegen groß. "Das ist defintiv der Höhepunkt meiner bisherigen Karriere", so Signature-Fahrer Pierre Ragues gegenüber 'Autosport'. "Mit Signature weiterzumachen, ist phantastisch. Aber die Möglichkeit zu haben mit Aston Martin anzutreten, ist wirklich wunderbar. Ich bin sehr stolz, diese Chance angeboten zu bekommen und werde alles unternehmen, um das Vertrauen des Teams zurückzuzahlen."

Signature landete 2009 in Le Mans mit einem Oreca-Judd auf Platz elf. Am Steuer saßen Ragues, Frank Maillieux und Didier Andre.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!