• 18.01.2012 19:38

  • von Roman Wittemeier

Pescarolo ist in der WEC am Start

Das Team von Henri Pescarolo hat eine Nennung für die neue Langstrecken-WM abgegeben: Mit zwei Fahrzeugen nach Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Während die Prototypenszene noch den Schock vom plötzlichen Peugeot-Abschied verdauen muss, gibt es an anderer Stelle gute Nachrichten. Henri Pescarolo hat immerhin ein Auto für die neue Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) genannt. Beim Saison-Höhepunkt in Le Mans möchte der Franzose sogar mit zwei Fahrzeugen antreten. Offen ist noch, mit welchen Fahrzeugen die "Grünen" in der Saison 2012 antreten werden.

Titel-Bild zur News:

Das Pescarolo Team wird 2012 in der Langstrecken-Weltmeisterschaft starten

"Ich bin auf die Mithilfe des ACO angewiesen", drückt sich Pescarolo im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' sehr vorsichtig aus. Was der Franzose vermutlich nicht preisgeben möchte, ist die Tatsache, dass sein Team in der LMP2-Klasse antreten will. Pescarolo hat aufgrund der Erfolge in der abgelaufenen LMS-Saison zwei Startplätze in Le Mans sicher - diese wären aber in der LMP1-Klasse.

"Es gibt nach wie vor unterschiedliche Szenarien, die denkbar sind", sagt die Le-Mans-Legende. Pescarolo soll auf jeden Fall 2012 beim Jubiläumsrennen an der Sarthe starten. "Wenn es LMP1 sein muss, dann wird es teuer und ich kann nicht in der European-Le-Mans-Series fahren. Dann wäre noch die ALMS denkbar, aber das ist ganz sicher nicht die bevorzugte Option. Oder eben WEC", so der Teamchef.

Was Henri Pescarolo über den plötzlichen Ausstieg von Peugeot denkt und wie die Chancen auf ein Peugeot-Kundenauto stehen, lesen Sie am Donnerstag im Interview auf 'Motorsport-Total.com'.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt