powered by Motorsport.com
  • 13.02.2012 11:51

  • von Stefan Ziegler

Oreca will den LMP2-Triumph in Le Mans

Der Oreca-Rennstall von Hughes de Chaunac peilt mit seinen zahlreichen Kundenteams sowohl in Le Mans als auch in der WEC einige große Erfolge an

(Motorsport-Total.com) - Oreca ist in diesem Jahr sehr gut auf der Langstrecke vertreten. Der Rennstall von Teamchef Hughes de Chaunac schickt sowohl in Le Mans als auch in der neuen Langstrecken-WM (WEC) zahlreiche Kundenteams an den Start - und diese sollen mit dem Oreca 03 ganz nach vorne fahren. De Chaunac zeigt sich jedenfalls zuversichtlich, dass seine Kunden 2012 erfolgreich sein werden.

Titel-Bild zur News: Hughes de Chaunac

Hughes de Chaunac und Oreca hoffen 2012 auf zahlreiche Langstrecken-Erfolge

"Oreca ist sehr stolz darauf, dass der ACO gleich sieben Oreca 03 für die 24 Stunden von Le Mans ausgewählt hat. Das Ziel ist jetzt, alles Mögliche zu tun, damit eines dieser Teams mit diesem LMP2-Auto zum Sieg fährt", erläutert der Teamchef und meint: "Unser Designteam arbeitete sehr hart über den Winter, behielt aber den Geist dieser Kategorie im Blick. Da muss man dem ACO gratulieren."

"Sie haben ein Regelpaket geschaffen, das es der LMP2-Klasse gestattete, zu einem so großen Erfolg zu werden. Es gibt eine große Vielfalt und viel Qualität. Wir freuen uns schon sehr auf den Wettbewerb mit Morgan, Lotus, Lola, Honda, Norma und Zytek", sagt de Chaunac. In Le Mans und in der WEC habe man trotzdem "die Chance, richtig zu glänzen", wie es der Oreca-Teamchef ausdrückt.

Vor allem in der Langstrecken-WM hat das Team des Franzosen Großes vor: "Wir machen auf jeden Fall keinen Hehl daraus, dass wir es auf den ersten Platz der Konstrukteure abgesehen haben. Wir wissen aber auch: Unsere Rivalen haben ihre Waffen geschärft", sagt de Chaunac. "Unser nächstes Ziel ist dann, den Oreca 03 auch in den USA fahren zu sehen. Das hat für uns Priorität."