Murphy dankbar für erneute Einladung nach Le Mans

Das irische Murphy-Team geht in der Saison 2015 erneut in der ELMS an den Start und erhält auch einen Starplatz bei den 24 Stunden von Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Das irische LMP2-Team Murphy erhält 2015 die Gelegenheit, sich bei den 24 Stunden von Le Mans für die enttäuschende Vorstellung des Vorjahres zu rehabilitieren, denn das Team von Greg Murphy wurde vom ACO zum vierten Mal im Folge zum Langstrecken-Rennen an der Sarthe eingeladen. Darüber hinaus wird Murphy mit einem Oreca-Nissan wieder in der European-Le-Mans-Series (ELMS) starten.

Titel-Bild zur News: Rodolfo Gonzalez

Murphy startet 2015 wieder in der ELMS und bei den 24 Stunden von Le Mans Zoom

"Ich bin dem ACO sehr dankbar, dass sie uns freundlicherweise erneut eingeladen haben. Dieses Mal werden wir sie nicht enttäuschen", sagt Teamgründer Murphy. 2014 war das Rennen in Le Mans für Murphy schon bei Halbzeit vorzeitig beendet gewesen. "Ich liebe die 24 Stunden von Le Mans, aber 2014 war es sehr schwierig und enttäuschend", blickt Murphy zurück. "Wir haben daraus aber eine Menge gelernt und sind nun ein besseres Team."

"Wir können schnelle Zeiten fahren und Rennen gewinnen. Nun fehlt uns mit Konstanz noch die letzte Zutat zum Erfolgsrezept", so der Teamchef weiter. Wer das Auto des irischen Teams fahren soll, steht noch nicht fest. Bei der Präsentation des ACO wurde am Donnerstag vorläufig Teamchef Murphy selbst als Fahrer angegeben.

Doch schon bald will das Team Namen verkünden. "Wir versuchen, die bestmögliche Kombination hinter's Lenkrad zu setzen. Nachdem unsere Programm für 2015 nun feststeht, werden wir in den nächsten Wochen einige aufregende Neuigkeiten bekanntgeben und freuen uns auf den Prolog in Paul Ricard", so Murphy.