Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
McNish: Neuerlicher Audi-Sieg in Le Mans kein Zufall
Für Allan McNish liegt der Schlüssel im erneuten Le-Mans-Triumph von Audi gegenüber Toyota in der akribischen Vorbereitung der Ingolstädter
(Motorsport-Total.com) - Die 24 Stunden von Le Mans endeten in diesem Jahr zum insgesamt zwölften Mal mit einem Triumph von Audi. Toyota wurde von den Ingolstädtern zum zweiten Mal nach 2012 im Kampf um den prestigeträchtigen Sieg an der Sarthe geschlagen. Für Allan McNish, der an der Seite von Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen (neunter Sieg) und Loic Duval (erster Sieg) seinen dritten Le-Mans-Sieg feierte, ist das Ergebnis kein Zufall.

© xpb.cc
Duval/Kristensen/McNish fuhren beim 90-jährigen Le-Mans-Jubiläum zum Sieg Zoom
"Meiner Ansicht nach war das Team in diesem Jahr besser vorbereitet denn je. Wir mögen die drei Fahrer sein, aber die Glückwünsche gelten dem Team für die geleistete Arbeit. Die Herausforderung Toyota wurde positiv aufgenommen und das meine ich nicht nur die in Bezug auf die Arbeit der Entwicklungsabteilung der Ingenieure", so der Schotte.
So sei bei Audi Sport und Joest im Vorfeld des 90-jährigen Jubiläums der 24 Stunden von Le Mans an jedes kleine Detail gedacht worden. "Die Vorbereitung der Ausrüstung und der Unterkünfte für uns Fahrer war einfach perfekt", spricht McNish beispielsweise die bereits beim Le-Mans-Vortest mit Klimaanlage ausgestatteten Rückzugsmöglichkeiten für die Piloten an und hält fest: "Das mag sich wie eine unwichtige Kleinigkeit anhören, doch für uns Fahrer ist das eine wichtige Geschichte."

