24 Stunden von Le Mans

Live-Ticker LM24: Es ist vollbracht!

Aktuell im Live-Ticker von den 24h von Le Mans: +++ Riesenjubel bei Porsche & Nico Hülkenberg +++ Superstar Patrick Dempsey weint nach Podium +++

16:58 Uhr

Ciao!

Da wir leider durch die technischen Probleme hier an der Strecke einen Großteil unseres Ticker-Publikums verloren haben, beenden wir diesen und verweisen stattdessen auf die News. Ich selbst habe eben schon mit Nico Hülkenberg und Nick Tandy über den Porsche-Sieg gesprochen, mit David Richards über das DTE-Am-Drama bei Aston Martin, mit Rob Leupen über die Enttäuschung bei Toyota. Kollege Roman Wittemeier ist noch im Fahrerlager unterwegs, um weitere Reaktionen einzufangen. Damit verabschiedet sich das Team Motorsport-Total.com aus Le Mans! Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und danken für das gigantische Interesse. Bis bald!


16:49 Uhr

Technische Probleme

Sorry für die längere Unterbrechung, leider war das Internet an der Strecke in den letzten Minuten völlig tot. Gleich melden wir uns mit weiteren Kommentaren live aus Le Mans.


15:30 Uhr

Einigkeit und Recht und Freiheit

Gänsehaut gerade bei der deutschen Bundeshymne. Nico Hülkenberg bekommt das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Macht wohl mehr Spaß, als in der Formel 1 vor halbleeren Rängen mit einem Force India chancenlos hinterherzufahren...


15:26 Uhr

User-Rekord

Mehr als 250.000 Zuschauer vor Ort in Le Mans, und auch bei uns wurde gerade ein Rekord geknackt: So viele Menschen wie in diesem Moment hatte Motorsport-Total.com noch nie auf einem Live-Ticker. Wir danken für euer großes Interesse und hoffen, dass wir euch gut unterhalten haben und noch unterhalten. Der Ticker bleibt noch eine Weile offen.


15:24 Uhr


15:23 Uhr

Media-Center

So haben wir die Zieldurchfahrt im Media-Center erlebt. Auch da wurde Porsche und den drei Fahrern Beifall geklatscht. Es war ein tolles Le Mans mit einem tollen und historischen Sieger, und vor allem ist diesmal nichts Schwerwiegendes passiert.


Applaus für Porsche


15:20 Uhr

Audi: Es war nicht unser Rennen

"Positiv ist, dass unser Audi R18 e-tron quattro absolut konkurrenzfähig war", sagt Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich. "Leider hatte jedes unserer drei Autos mindestens einen entscheidenden Zwischenfall. Und wenn man gegen einen starken Gegner wie Porsche antritt, darf man sich das nicht erlauben. Natürlich sind wir enttäuscht, aber im Sport muss man auch Niederlagen akzeptieren und daraus lernen. Es war ganz einfach nicht unser Rennen. Mein Dank gilt allen, die in den vergangenen Monaten und auch hier in Le Mans extrem hart gearbeitet haben."


15:19 Uhr

263.500 Zuschauer

Sensationelle Kulisse bei der Siegerehrung: Wie wir gerade vom Veranstalter hören, sind heute 263.500 Zuschauer nach Le Mans gekommen, um den Zieleinlauf beim 24-Stunden-Rennen zu sehen.


15:18 Uhr

Audi gratuliert

"Das war Motorsport auf allerhöchstem Niveau. Die Zuschauer haben ein tolles Langstrecken-Rennen erlebt, in dem sich die Konzernschwestern Audi und Porsche das erwartete harte und spannende Duell um den Sieg geliefert haben", sagt Rupert Stadler, Vorsitzender des Audi-Vorstands, der nach der Zieldurchfahrt einer der erste Gratulanten in der Porsche-Box war. "Wir können unseren Kollegen aus Stuttgart zu diesem Erfolg nur gratulieren, denn wir wissen ganz genau, wie schwierig es ist, dieses Rennen zu gewinnen."

"Ich fand es besonders eindrucksvoll, dass Audi und Porsche mit zwei völlig unterschiedlichen Konzepten von Hybrid-Rennwagen praktisch das ganze Rennen lang auf einem Niveau gefahren sind", sagt Ulrich Hackenberg, Vorstand für Technische Entwicklung, der das Rennen an der Box verfolgte. "Beide Konzernmarken waren mit ihren Konzepten klar schneller als Toyota. Und genau das möchten wir in der WEC und in Le Mans zeigen."


15:16 Uhr


15:15 Uhr


15:08 Uhr

Tränen bei Patrick Dempsey

Es ist am Ende der zweite Platz geworden für den Porsche #77. Große Emotionen nach einem harten Rennen.


15:07 Uhr

Freude auch über P2

"Ich freue mich über den Doppelsieg für Porsche", sagt Timo Bernhard. "Es war ein harter Fight. Natürlich wollte ich gewinnen, aber es ist schön, mit dem Team feiern zu können. Es war ein hartes Rennen und ich bin jetzt sehr erleichtert."


15:04 Uhr

Riesenjubel

Earl Bamber ist den Tränen nahe: "Das ist überwältigend! Es ist kein schlechtes Resultat für jemanden, der zum ersten Mal nach Le Mans kommt. Ich kann es gar nicht glauben. Erstaunlich."


15:01 Uhr

Es ist vollbracht!

Nico Hülkenberg fährt über die Ziellinie, der Porsche #19 (mit Nick Tandy und Earl Bamber) gewinnt sensationell die 83. 24 Stunden von Le Mans! Gratulation!


14:56 Uhr

Noch drei Minuten

Brendon Hartley nimmt Tempo raus, fährt 3:35, Nico Hülkenberg noch 3:25 Minuten. Man wartet zusammen, man fährt gemeinsam über die Ziellinie. So ist das hier in Le Mans Tradition. Überall werden Fähnchen geschwenkt, und noch einmal: Auf den Tag genau heute vor 45 Jahren hat Porsche zum ersten Mal in Le Mans gewonnen. Es ist ein historischer Sieg!

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt