24h Le Mans live

Live-Ticker 24h Le Mans 2023: Chronologie des Donnerstags

Ticker-Nachlese vom Donnerstag bei den 24h Le Mans 2023 +++ Dominante Doppel-Pole für Ferrari +++ Toyota chancenlos +++ Kurioser Abbruch im Nachttraining +++

23:44 Uhr

Gute Nacht!

Und damit sind wir am Ende des zweiten Le-Mans-Tages angekommen. Morgen wird nicht gefahren, doch es wird alles andere als ruhig bleiben. Denn es gibt zahlreiche Ankündigungen, unter anderem die Präsentation des Ford Mustang GT3. Außerdem fährt Valentino Rossi erneut beim Rahmenrennen "Road to Le Mans". Gute Nacht und bis morgen!

Antonio Fuoco AF Corse AF Corse WEC ~Antonio Fuoco ~

23:41 Uhr

Bericht viertes Training

Hier gibt es noch einmal die Ereignisse des vierten Trainings in unserem Bericht zusammengefasst.


23:17 Uhr

Zielflagge!

Das war's, Ferrari holt sich die letzte Bestzeit. Darum ging es natürlich in dieser Sitzung natürlich nicht. Bis auf den Peugeot #93 sind alle Fahrzeuge gesund durch die Sitzung gekommen.


23:06 Uhr

Nur drei Autos ohne Zeit

Es wird noch recht viel gefahren, lediglich drei Autos sind ohne Zeit. Natürlich der Cadillac #3 (Bourdais/van der Zande/Dixon), der nach dem Feuer in der Hyperpole repariert werden muss. Außerdem bleiben der TF-Sport-Aston-Martin #25 (Al Harthy/Dinan/Eastwood) und der Proton-Porsche #911 (Fassbender/Rump/Lietz) in der Garage.


22:54 Uhr

Restart + 15 Extra-Minuten

Es geht wieder los. Die Sitzung wurde nun bis 23:15 Uhr verlängert. Also noch 21 Minuten zur Rennvorbereitung.


22:52 Uhr

Sitzung wird möglicherweise verlängert

Eigentlich soll um 23 Uhr Schluss sein, doch Freitas hat die Boxengasse darüber in Kenntnis gesetzt, dass man "erwäge", die Sitzung zu verlängern. Dann wird das voraussichtlich auch geschehen.


22:39 Uhr

Rot!

Der Peugeot-Ausfall zieht eine Rote Flagge nach sich. Die ohnehin schon ziemlich kurze Session verkürzt sich damit weiter.

Der Grund ist kurios: Renndirektor Edoardo Freitas regt sich darüber auf, dass die Fahrer scheinbar nicht zwischen links und rechts unterscheiden können. Da fuhren wohl einige zu dicht an der Bergeaktion vorbei.


22:34 Uhr

Peugeot steht schon wieder!

Also das wird langsam richtig peinlich. Jean-Eric Vergne bleibt Peugeot #93 (di Resta/Jensen/Vergne) auf der Hunaudieres-Geraden stehen. Slow Zone eingerichtet. Mittlerweile spekulieren erste TV-Kommentatoren bereits über die Zukunft des Peugeot 9X8.