24h Le Mans 2023: Wettervorhersage für den Langstreckenklassiker

Nach einem sonnigen Start in die 24 Stunden von Le Mans sind vor allem am Samstag Schauer und Gewitter zu erwarten, bevor sich das Wetter beruhigt

(Motorsport-Total.com) - Beim 24h-Langstreckenklassiker an der Sarthe (7. bis 11. Juni 2023) werden bis zu 300.000 Zuschauer erwartet - und alle fragen sich: Wie wird das Wetter beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans?

Titel-Bild zur News: Ryo Hirakawa

Die Fans dürfen sich bei den 24h Le Mans zum Auftakt über Sonne freuen Zoom

Aktueller Stand: 10.06.2023

Am Samstag (10. Juni) ist es bei Temperaturen um 24 Grad und weiterhin hoher Luftfeuchtigkeit meist stark bewölkt. Bei einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 95 Prozent sind vor allem am Nachmittag und Abend teils kräftige Schauer und Gewitter sehr wahrscheinlich.

Diese treten lokal begrenzt auf, eine genaue Vorhersage ist im Vorfeld nicht möglich. Denkbar ist, dass es an einer Stelle der Strecke regnet und an einer anderen trocken ist.

Anzeige
24h-Rennen Le Mans Fanartikel

Im Laufe des Samstagabends beruhigt sich die Wetterlage und die Schauerneigung lässt nach. In der Nacht kühlt sich die Luft auf Werte um 16 Grad Celsius ab.

Am Sonntag (11. Juni) sinkt die Niederschlagswahrscheinlichkeit auf 65 Prozent, jedoch werden keine großen Regenmengen erwartet. Bei weiterhin starker Bewölkung wird es nur noch 23 Grad warm.

Der Wind weht zu Beginn des Rennwochenendes aus östlicher Richtung und dreht am Samstag auf West. Mit Geschwindigkeiten um 20 km/h weht er schwach und hat keinen Einfluss auf das sportliche Geschehen. Lediglich bei Schauern und Gewittern sind stürmische Böen möglich.

Neueste Kommentare