Le-Mans-Debüt für Supercup-Star Edwards

(Motorsport-Total.com) - Exakt einen Monat vor der 80. Ausgabe der legendären 24 Stunden von Le Mans hat das belgische ProSpeed-Team sein Fahreraufgebot bekanntgegeben. Am Steuer des in der GTE-Am-Klasse eingesetzten Porsche 911 GT3 RSR wechseln sich Supercup-Star Sean Edwards aus Großbritannien, Abdulaziz Al Faisal - der zweifache Carrera-Cup-Champion des Mittleren Ostens - und der US-Amerikaner Bret Curtis ab. Sowohl für Edwards als auch für Curtis wird es das Debüt an der Sarthe, während Al Faisal bereits im vergangenen Jahr (für das Felbermayr-Team) am Start war.

Speziell für Edwards, dessen Vater Guy in den 1970er- und 1980er-Jahren insgesamt neunmal in Le Mans am Start war, erfüllt sich ein Traum. "Es hat ein paar Jahre gedauert, bis mein erster Le-Mans-Start Wirklichkeit wurde, da die Teams für dieses Rennen in der Regel nach erfahrenen Piloten Ausschau halten", sagt der Brite und merkt an, dass Teamkollege Curtis im Hintergrund die entscheidenden Fäden zog und ProSpeed-Teamchef Rudi Penders überzeugte. "Als Kind wollte ich schon immer in Le Mans antreten. Jetzt habe ich es endlich geschafft und hoffe, dass dies mein erster Start von vielen sein wird", so der Gesamtvierte des Porsche Supercup 2011.