Kimber-Smith: "Sieg mit Starworks wäre brillant"

Der Brite Tom Kimber-Smith peilt im Starworks-HPD in der LMP2-Klasse bei seinem vierten Le-Mans-Start seinen dritten Klassensieg an

(Motorsport-Total.com) - Dank des Last-Minute-Deals bei Starworks hat Tom Kimber-Smith am 16./17. Juni die Chance, bei seinem vierten Start bei den 24 Stunden von Le Mans seinen dritten Klassensieg einzufahren. Nachdem der Brite beim seinem Debüt an der Sarthe im Jahr 2006 gemeinsam mit Richard Dean im Panoz Esperante auf Anhieb die GT2-Klasse gewann, ließ er im vergangenen Jahr im Zytek-Nissan von Greaves zusammen mit Olivier Lombard den LMP2-Sieg folgen. Im Jahr 2007 kam Kimber-Smith nicht ins Ziel.

Titel-Bild zur News: Ryan Dalziel

Mit dem Starworks-HPD will Kimber-Smith in Le Mans den LMP2-Sieg einfahren

Die 80. Ausgabe des 24-Stunden-Klassikers bestreitet der 27-Jährige erneut in der LMP2-Klasse. Neben Ryan Dalziel und Enzo Potolicchio, die die diesjährige Ausgabe der 24 Stunden von Daytona auf Platz zwei abschlossen, steuert Kimber-Smith den HPD ARX-03a von Starworks. Das Cockpit wurde erst vor zwei Wochen frei, als Stephane Sarrazin von Toyota für deren LMP1-Programm unter Vertrag genommen wurde.

"Ich habe den Sitz erst in allerletzter Minute ergattert, bin mir aber sicher, dass es die Wartezeit wert war", wird Kimber-Smith von 'SpeedTV' zitiert. "Mit Blick auf das Gesamtpaket könnte ich in keinem besseren Auto sitzen. Ich würde liebend gern meinen dritten Le-Mans-Sieg einfahren, aber das wird kein einfaches Unterfangen", so der Brite.

"Die LMP2-Klasse ist in diesem Jahr sehr hart umkämpft. Ich kann mich nicht erinnern, dass es schon einmal derart eng zuging", sagt Kimber-Smith und rechnet in der 20 Fahrzeuge umfassenden Klasse mit "mindestens zehn Autos, die gewinnen können". "Ich erwarte ein Sprintrennen mit Vollgas über 24 Stunden. Ein Sieg mit Starworks wäre brillant", sagt der zweifache Klassensieger in Le Mans.


Fotos: Testfahrten in Le Mans


ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!