• 21.05.2015 13:30

  • von Mario Fritzsche & Roman Wittemeier

Kazuki Nakajima schon beim Le-Mans-Vortest wieder im Auto?

Bei Toyota ist man zuversichtlich, dass Kazuki Nakajima vier Wochen nach seinem Spa-Crash wieder im TS040 Platz nehmen kann - Ersatz für den Fall der Fälle bereit

(Motorsport-Total.com) - Im LMP1-Werksteam von Toyota plant man für den Saisonhöhepunkt der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), die 24 Stunden von Le Mans, vorsichtig optimistisch mit einer Teilnahme von Kazuki Nakajima.

Titel-Bild zur News: Kazuki Nakajima

Toyota-Pilot Kazuki Nakajima bereitet sich derzeit in Japan auf sein Comeback vor Zoom

Der japanische Stammfahrer des TS040 Hybrid mit der Startnummer 1 hatte sich bei einem Unfall im Freien Training zu den 6 Stunden von Spa-Francorchamps eine Fraktur an der Wirbelsäule zugezogen und musste seine Teilnahme am weiteren Rennwochenende absagen.

Nachdem Nakajima ein paar Tage im Krankenhaus von Verviers nahe der belgischen Grand-Prix-Piste verbracht hatte, wurde er nach Nizza verlegt. Inzwischen befindet sich der 30-Jährige in der Heimat und bereitet sich dort auf sein Comeback vor. Eine Teilnahme Nakajimas am Le-Mans-Vortest, der am 31. Mai über die Bühne geht, ist nicht ausgeschlossen.

"Kazuki erholt sich derzeit noch in Japan, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass er beim Test fahren wird", heißt es von Toyota auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. Für den Fall, dass Nakajima am übernächsten Sonntag doch noch nicht einsatzbereit sein sollte oder aber, dass sich beim Test herausstellen sollte, von einer Teilnahme am Rennen besser abzusehen, steht Ersatz parat.


Toyota-Launch-Video: Feel the Hybrid-Power

Toyota vor der WEC-Saison 2015: Fahrer schwärmen vom Hybridantrieb.

Nakajimas Landsmann Kamui Kobayashi hat sich für den Fall der Fälle bereits im TMG-Simulator eingeschossen und war in dieser Woche zudem in Spa testen. Dabei wurde der japanische Ersatzpilot von Toyota-Stammfahrer Mike Conway unterstützt.