powered by Motorsport.com
  • 12.05.2015 12:32

  • von Roman Wittemeier

Kazuki Nakajima guter Dinge: Fährt er in Le Mans?

Die Genesung von Kazuki Nakajima schreitet bestens voran: Der Japaner soll überraschend schon beim Le-Mans-Vortest wieder im Toyota TS040 sitzen

(Motorsport-Total.com) - Vielleicht muss Toyota bei den bevorstehenden 24 Stunden von Le Mans doch nicht auf die Dienste von Ersatzpilot Kamui Kobayashi zurückgreifen. Die Genesung von Stammpilot Kazuki Nakajima verläuft offenbar besser als man es erwarten konnte. Nach Angaben seines Teams, plant der Japaner bereits beim Le-Mans-Vortest am 31. Mai wieder im Toyota TS040 zu sitzen. Sollten bei diesem Test keine Probleme auftreten, würde Nakajima offenbar am Rennen teilnehmen.

Titel-Bild zur News: Kazuki Nakajima

Ist auf dem Weg der Besserung: Toyota-Pilot Kazuiki Nakajima in Italien Zoom

Der Ex-Formel-1-Pilot hatte sich bei einem Unfall im starken Regen im WEC-Training in Spa-Francorchamps eine Fraktur eines Rückenwirbels zugezogen. Wie es von Toyota heißt, verbrachte Nakajima "einige Tage" in einem Krankenhaus in Verviers, unweit der belgischen "Ardennen-Achterbahn". Nach der ersten Versorgung vor Ort wurde der Japaner nach Nizza transportiert, wo er in einer Spezialklinik weitere Behandlungen an der Wirbelsäule erfuhr.

"Das Ergebnis: Er kann sich bewegen und selbstständig laufen", heißt es in einer Mitteilung von Toyota. Gemeinsam mit seinem Physiotherapeuten trainiert Nakajima nun intensiv in Italien für seine schnelle Rückkehr in das LMP1-Auto. Sein Einsatz beim Vortest in Le Mans sei das Ziel, aber "nicht garantiert", heißt es auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. Vorsichtshalber wird man Kobayashi beim Test in Spa in der kommenden Woche auf ein mögliches LMP1-Debüt vorbereiten.