Startseite Menü

24 Stunden von Le Mans: ByKolles verpflichtet Tiago Monteiro

Tiago Monteiro wird bei den 24 Stunden von Le Mans gemeinsam mit Simon Trummer und Pierre Kaffer für ByKolles antreten - Fünfte Le-Mans-Teilnahme für ihn

(Motorsport-Total.com) - WTCC-Pilot Tiago Monteiro wird bei den 24 Stunden von Le Mans für das österreichische ByKolles-Team antreten. Der Portugiese wird gemeinsam mit Simon Trummer und Pierre Kaffer ins Steuer des CLM P1/01 greifen. "Ich freue mich sehr, in Le Mans für ByKolles zu fahren. Es ist eine Ehre, dass ich gefragt wurde, und ich bin Honda sehr dankbar, dass sie mich temporär von meinen Verpflichtungen entbinden, damit ich teilnehmen kann", so Monteiro.

Tiago Monteiro

Tiago Monteiro wird zum fünfen Mal bei den 24 Stunden von Le Mans antreten Zoom

Der 38-Jährige tritt in dieser WTCC-Saison für Honda an. Die 24 Stunden von Le Mans finden am 13. und 14. Juni statt und damit genau am freien Wochenende zwischen den beiden WTCC-Läufen in Russland und der Slowakei. "Ich habe in der Vergangenheit bereits oft an dem Rennen teilgenommen und ich liebe das Event", so Monteiro der bereits viermal in Le Mans dabei war.

Letztmalig nahm der Portugiese 2011 für Oak in der LMP1-Klasse teil. Die Zielflagge sah er damals allerdings nicht. "Ich kenne die Herausforderungen und Möglichkeiten und ich bin zuversichtlich, dass wir das Beste aus dem Rennen machen werden. Am meisten freue ich mich darauf, das Auto vor dem Rennen zu testen. Wir wollen für den großen Tag so gut wie möglich vorbereitet sein", so Monteiro.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
25.11. 23:00
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Das neueste von Motor1.com

Ford GT (2018): Wir fahren den 647-PS-Supersportler
Ford GT (2018): Wir fahren den 647-PS-Supersportler

Honda CR-V Hybrid im Test
Honda CR-V Hybrid im Test

Mazda 3 (2019) Erlkönig außen und innen erwischt
Mazda 3 (2019) Erlkönig außen und innen erwischt

Audi RS 7 Sportback (2019) Erlkönig zeigt mehr
Audi RS 7 Sportback (2019) Erlkönig zeigt mehr

Aston Martin DBX 2019: Erstes Aston-SUV angeteasert
Aston Martin DBX 2019: Erstes Aston-SUV angeteasert

Mercedes-Benz GLC F-Cell: Auslieferung gestartet
Mercedes-Benz GLC F-Cell: Auslieferung gestartet

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!