powered by Motorsport.com
  • 30.04.2015 16:39

  • von Roman Wittemeier

Nach Nakajima-Crash: Toyota baut neues Auto auf

Der Toyota der Weltmeister Anthony Davidson und Sebastien Buemi bleibt nach dem Unfall von Kazuki Nakajima in der Garage: Japaner ist außer Gefecht

(Motorsport-Total.com) - Das zweite Freie Training der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Spa-Francorchamps wird zumindest zu Beginn mit maximal 31 Fahrzeugen stattfinden. Nach dem Unfall von Kazuki Nakajima im ersten Durchgang am Mittag, muss Toyota eine neue Startnummer 1 um ein Ersatzchassis herum aufbauen. Die Arbeiten werden bis morgen Vormittag dauern, somit kommt eine Teilnahme am zweiten Training nicht in Betracht - ein herber Rückschlag zum Auftakt in Belgien.

Titel-Bild zur News: Oliver Jarvis Kazuki Nakajima

Oliver Jarvis (Audi) starrt fassungslos auf den Toyota von Kazuki Nakajima Zoom

Nakajima war nach rund einer Stunde in der 90-minütigen Session mit dem Audi von Oliver Jarvis kollidiert (Startnummer 8). Auf der langen Kemmel-Geraden nach der berühmten Eau Rouge hatte der Japaner bei starker Gischt durch ein vorausfahrendes LMP2-Auto nicht ausreichend sehen können und war dem Audi R18 mit großer Wucht ins Heck geprallt. Nakajima ist nach Aussage von Toyota unverletzt, wird derzeit aber noch in einem Krankenhaus vorsichtshalber genauer untersucht. Am Rennen wird er nicht teilnehmen.

Zum Start der zweiten Session fehlt außerdem der Audi mit der Nummer 8, der erhebliche Schäden am Heck aufwies. Die Ingolstädter arbeiten unter Hochdruck an den Reparaturen. Ebenfalls vorerst in der Garage: Der CLM P1/01 von ByKolles. Simon Trummer war am Ende der ersten Session in die Barrieren geflogen und hatte dabei die Front demoliert. Da das Team nur eine Version der brandneuen Front dabei hat, müssen die Schäden schnellstmöglich per neuer Laminierung repariert werden.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!